Bin Mitglied in 2 Büchereien… Kann ich beide bei Onleihe anmelden?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin schon länger Mitglied in der Bücherei Wr. Neustadt und nun auch bei der Stadtbücherei Wien. Über Wr. Neustadt (noebook.at) bin ich auf Onleihe gekommen, und das funktioniert auch wunderbar. Nun wollte ich mich aber auch mit meinem neuen Wiener Account anmelden, scheitere jedoch wenn ich will, daß ich bei beiden parallel angemeldet sein will. Immer die Zugangsdaten neu einzugeben ist auch nicht sonderlich toll. Gibt´s da eine Möglichkeit, das man bei 2 Büchereien gleichzeitig angemeldet ist?


    LG


    Martin

  • Ich bin Mitglied in zwei verschiedenen Onleihen und habe für jede eine andere Mitglieds- bzw. Kundennummer, mit denen ich mich anmelde :)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Du kannst parallel zwei Onleihen nutzen, allerdings musst du dich immer wieder neu mit der Kennung der jeweiligen Bibliothek anmelden. Ich glaube herauszuhören, dass du die App nutzt, richtig? Auch dort musst du (wie auch im Browser) dich immer über das Menü abmelden und mit der anderen Bibliothek/Kennung anmelden...

  • Nun wollte ich mich aber auch mit meinem neuen Wiener Account anmelden, scheitere jedoch wenn ich will, daß ich bei beiden parallel angemeldet sein will. Immer die Zugangsdaten neu einzugeben ist auch nicht sonderlich toll. Gibt´s da eine Möglichkeit, das man bei 2 Büchereien gleichzeitig angemeldet ist?

    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Über die app geht immer nur eine. Ich nutze die app nur selten, verwende überwiegend die jeweilige Onleiheseite. Man muss dann nur die Zugangsdaten eingeben. Das geht schneller, als in der app hin und her zu wechseln.

  • Ok, von Apps habe ich keine Ahnung, deshalb konnte ich das auch nicht rauslesen ;)
    ich gehe über meinen Laptop rein und da hat jede Onleihe ihren eigenen angepinnten Tab.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!: