Streaming von PC auf iPad?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich habe festgestellt, dass leider nicht alle Höbücher als Streaming zur Verfügung stehen (was ja vielleicht mit dieser Wasserzeichen-Problematik zu tun hat?). Natürlich sind das ausgerechnet die Audios, die mich interessieren. ;( Jetzt bin ich auf den vielleicht etwas umständlichen Gedanken verfallen, die Hörbücher klassisch auf den Rechner runterzuladen und dann von dort aus auf das iPad zu streamen. Mit der App FileBrowser klappt das mit MP3-Dateien schon ganz gut, aber offensichtlich nicht mit WMA. Über die App OPlayer HD Lite hat man zwar Zugriff auf die Dateien und kann sie abspielen, aber zu hören ist nichts. Der Media Player ist als Medienserver eingestellt. Jetzt weiß ich nicht, woran das Ganze scheitert: Liegt das an dem DRM oder an etwas ganz anderem? Hat das vielleicht außer mir schon mal jemand versucht und kann mir Erleuchtung geben?


    Viele Grüße!

  • Die Idee ist lustig :)


    In der Regel findest Du Streams als Netzwerk-Dienst, nicht als Datei. Außerdem muß Dein Endgerät das Stream-Format unterstützen. Schau mal hier.


    Ich kenne mich mit iOS-Apps nicht aus, aber Du solltest evtl mal probieren, ob Du mit einem anderen Gerät auf den Stream zugreifen kannst.