Hörspiel synchronisierung ok, aber Hörbuch geht nicht, warum ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo !


    Ich bin Neuling in Sachen Onleihe, habe mich aber die letzten tage durch viele Foren und FAQs gelesen.
    Am Wochenende habe ich mir ein Hörspiel
    Das Phantom im Bergsee
    und ein Hörbuch
    Kakerlaken
    runtergeladen.
    Das abspielen im WMP ging ohne Probleme, die Nutzungsrechte habe ich auch erworben.
    Das Hörspiel habe ich auf meinen mp3 Player (Philips gog gear) synchronisiert und es läuft sogar.
    Wenn ich nun das Hörbuch auf den Player synchronisieren will, geht es nicht, weil der WMP behauptet mir fehlen die Nutzungsrechte.
    Alternativ habe ich es auch auf meinem Handy (samsung Galaxy ace) versucht und auch ein zweites Hörbuch runter geladen.
    Hörbücher und Hörspiel sollen im gleichen Format sein.


    Aber warum gehen die Bücher nicht ? ?(


    Lieben Gruß
    die ratlose alex ;(

  • Hm, meine erste Vermutung war, dass Dein Player nicht DRM10-kompatibel ist. Da aber das Hörspiel auf dem Player funktioniert, kann es das nicht sein. Aus dem gleichen Grund scheidet wohl auch eine falsche Datum/Zeit-Einstellung das Players aus.
    Hast Du mal probiert, das Hörbuch einfach über den Dateiexplorer auf den Player zu ziehen? Vielleicht zickt nur Media-Player bei dem Hörbuch, das tut er wohl manchmal.
    Wenn das auch nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein aber auch am Ende.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo August !


    So, ich hab noch mal genau geschaut...
    entgegen der Beschreibung der onleihe ist das Hörspiel im mp3 Format. Die Bücher sind WMA Format.
    Das spielt mein Player nicht ab. Auf dem Handy geht das trotz Mortplayer auch nicht.
    Habe mir jetzt einen Sandisk clip bestellt... :huh:


    Aber irgendwie finde ich es trotzdem komisch, dass ich bei Media Player angeblich keine Rechte habe.


    Gruß und danke
    alex