eAudio auf Windows

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich versuche seit 2 Wochen, eine eAudio Datei auszuleihen.
    Am iPad mit der App klappt das Abspielen.


    Aber wie funktioniert das am Windows-PS?
    Lt den Infos zum Medium ("Meeresrauschen"/Seevögel im Wind) ist es für den PC geeignet, aber es findet sich weder in Firefox noch im Internet Explorer ein Button zum Download oder Ähnliches. Vorige Woche gab es noch so etwas wie Download, allerdings wurde dann eine Datei mit der Endung .m3u8 oder so runtergeladen, mit der nichts anzufangen war. Dzt gibts so etwas gar nicht mehr.

  • Meinst Du Windows PC? In dem Fall gehe in Dein Konto. Bei den ausgeliehenen Medien findest Du einen Download-Button. Falls Du die Ausleihe mit der iOS-App getätigt hast, bekommst Du eine Playlist. Die kannst Du nur auf einem iOS-Gerät zum Streaming nutzen.

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch. 2 Hörbücher ausgeliehen und bei beiden findet sich kein Download-Button (bei meinen ausgeliehenen ebooks dagegen schon)! Über die Onleihe App auf dem iphone kann ich beide abspielen, aber auf dem PC (Windows XP) leider nicht.


    Vielleicht hat ja jemand hier noch ne Idee..


    Katze

  • Hallo katze,
    in der Anleitung zur Onleihe-App steht (seit Einführung des Streamings) folgender Absatz:


    "Bitte beachten Sie dass Sie einen als Streaming ausgeliehenen Titel, im Medienkonto am Computer dann nicht mehr normal herunterladen können. Anders herum haben Sie, wenn Sie sich entschieden haben den Titel herunterzuladen, nicht mehr die Möglichkeit ihn über die App zu streamen. "


    Vermutlich gibt es daher bei Dir am PC keinen Download-Button, da Du die Hörbücher ja in der "Streaming-Version" über die Onleihe-App ausgeliehen hast.
    Mrs.O