onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Tolino Page 2, Version 16.1.0.

    In den letzten Wochen läuft mein Akku innerhalb von 2-3 Tage vollkommen leer. Oft bekomme ich auch nicht die Warnung, dass der Akku fast leer ist. Aktuell ist mein Akku komplett leer gelaufen. Es kam kein Update und ich habe die Einstellungen überprüft: Immer Flugmodus an, außer wenn ich Bücher herunterlade aus der Onleihe, Beleuchtung ist so bei 90-100% (hatte ich immer schon so), Schlafmodus nach 5 min. Früher bekam ich rechtzeitig die Akku-Warnung und das Aufladen dauerte max. 2 Stunden. Jetzt dauert das Aufladen bis zu 3-4 Stunden. Kann der Akku inzwischen "zu alt" sein? Meinen Tolino ist gut 10 Jahre alt. Kann man den ggf. Akku austauschen lassen?

    Weiß jemand Rat ?

  • Du bist hier im Userforum der Onleihe, nicht beim Tolino Support. Hier geht es primär um Fragen zur Nutzung der Onleihe.


    Meinen Tolino ist gut 10 Jahre alt.

    Zehn Jahre sind in der heutigen Zeit sehr lang (wobei der Page 2 erst 2019 auf den Markt kam). Gut möglich, dass der Akku hinüber ist. Wenn man sich damit auskennt, kann man ihn vielleicht tauschen, da würde ich mal Google bemühen. Ansonsten wird dir nur das ständige Laden oder ein Neukauf übrig bleiben.