Download im Ausland stoppt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Gibt es mittlerweile eine Lösung für folgendes Problem: Bin derzeit auf Weltreise und versuche mir auf meinem Ipad und Iphone Reiseführer herunterzuladen aber leider klappt dies nicht. Der Download stoppt nach ca. 25% und es tut sich nichts mehr :-(. Kleine Dateien funktionieren aber Reiseführer mit großen Dateien leider nicht. Habe auch versucht Extern zu öffnen mit Pocketbook, leider erfolglos. VPN via Heimatland bringt auch nichts… Vielen Dank!

  • Ich habe dieses Problem auch gehabt. Es wurde durch einen zu geringen Datendurchsatz in der Internetverbindung hervorgerufen. Wenn innerhalb einer gewissen Zeitspanne der Download nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann wird dieser eben unter- oder abgebrochen.

    Überprüfe die Internetgeschwindigkeit. Je nachdem wie der Download erfolgt kann dieser auch u.U. nach Unterbrechung wieder aufgenommen werden. (z.B. im Browser) Weiterhin ist die Downloadgeschwindigkeit seit gut einer Woche auch innerhalb D extrem langsam geworden. Die administration scheint mal wieder überfordert zu sein.

  • Danke für den Hinweis. Dass die Internetgeschwindigkeit nicht ausreicht kann ich irgendwie nicht glauben. Das streamen von Filmen etc. klappt nämlich problemlos.

  • Weiterhin ist die Downloadgeschwindigkeit seit gut einer Woche auch innerhalb D extrem langsam geworden. Die administration scheint mal wieder überfordert zu sein.

    Das kann aber kein ein allgemeines Problem sein... auf meinen Geräten kann ich keinen langsamen Download feststellen. Größere Magazine/Zeitungen 20-30 Sekunden (größer = um die 80 MB - heute, am Sonntag mit Stoppuhr gemessen, unter der Woche geht es schneller); Tageszeitungen mit weniger MB werden auf meinen Geräten innerhalb weniger Sekunden downgeloadet.

  • Wie gesagt funktioniert der Download seit knapp 4 Monaten in Südostasien fast nie, wenn ich große Dateien wie einen Reiseführer uber die Onleihe App am Ipad oder Iphone herunterladen will. An der Internetgeschwindigkeit liegt es nicht. Andere Downloads und Videostreams funktionieren problemlos. Auch über das Internet via Simkarte besteht das gleiche Problem.