Wo finde ich den Onleihe-Code

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe erstmals ein Buch online ausgeliehen und erfolgreich auf meinen Tolino geladen. Jetzt verlangt dieser einen Onleihe-Code. Wo finde ich diesen?

    Die Hinweise auf den Hilfeseiten habe ich natürlich gelesen. An den dort angesprochenen Punkten finde ich aber nichts.


    Eingeblendet wurde nichts. Unter "Mein Konto" finde ich das Buch und kann das auch prima am PC lesen, ein Code steht hier aber auch nicht. Wenn ich, wie beschrieben, in der Detailansicht auf "Lesen" gehe, öffnet sich wieder nur das Buch selbst, kein Code weit und breit.


    Jetzt bin ich hilflos.

  • Hallo,

    ich habe erstmals ein Buch online ausgeliehen und erfolgreich auf meinen Tolino geladen. Jetzt verlangt dieser einen Onleihe-Code. Wo finde ich diesen?

    Die Hinweise auf den Hilfeseiten habe ich natürlich gelesen. An den dort angesprochenen Punkten finde ich aber nichts.

    Im Tolino-Browser dein Onleihe-Konto aufrufen, dort unter "Meine Medien" - kannst du anzeigen lassen, indem du z.B. auf das Buch-Symbol oben tippst. Danach wird dir die Liste der ausgeliehenen Titel angezeigt.

    Rechts neben jedem Titel findest du jeweils einen "Lesen"-Button; unterhalb des "Lesen"-Buttons findest du den Code.


    Der Code ist 4-stellig und besteht aus einer Kombination von Kleinbuchstaben und Ziffern.

    In der Onleihe-Hilfe ist auch ein Youtube-Video über den Onleihe-Code verlinkt: eReader-Onleihe: Was ist der Onleihe CODE