Anmeldung nicht mehr möglich ohne Hinweis auf Grund

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe die Onleihe seit einiger Zeit nicht verwendet, aber heute funktioniert die Anmeldung nicht mehr.

    Ich habe immer die selben Anmeldedaten verwendet. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, wohin ich mich wenden kann mit diesem Problem.


    Muss ich die Hotline der Stadtbibliothek anrufen, über die ich die Anmeldedaten erhalten habe? Oder gibt es einen anderen Weg?


    Hintergrundinformation: Ich melde mich seit 2014 mit Daten der Stadtbibliothek Freiburg an und es hat immer problemlos funktioniert.


    Danke für Hinweise.

  • aber heute funktioniert die Anmeldung nicht mehr.

    Ist denn dein Leseausweis noch gültig und bezahlt?


    Am einfachsten zur Kontenklärung wäre tatsächlich ein Anruf bei deiner Bibliothek. :)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • spitzefeder : Das könnte es tatsächlich sein. Habe mal den PIN- Reset beantragt... danke

    Lubalin: Ich habe mich dort vor 10 Jahren angemeldet und eine Einzugsermächtigung abgegeben und seither nie mehr was gehört... möglicherweise hat sich was geändert, danke für den Hinweis, werde da am Montag anrufen, wenn der Tipp von spitzefeder nicht funktioniert


    EDIT: Ich konnte meine Pin beantragen, musste dann nur noch die AGBs erneut bestätigen und jetzt geht es wieder. Danke für die Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tode1976 ()