Externes Öffnen auf Pocket Book Reader seit ein paar Tagen nicht möglich.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen ist ein enterner Download nicht mehr möglich.

    Das Fenster “Laden“ öffnet sich und dann hängt das Programm und muss geschlossen, und neu gestartet werden um weiter damit zu arbeiten.

    Vorher klappt es problemlos. Gab es eine Umstellung?

    Ich arbeite auf meinem Tablett, das ich auch zum Lesen benutze, noch mit Android 7.0. Kann es daran liegen?

    Über eine Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

  • Ich habe deinen Beitrag in den Bereich der externen Reader Apps verschoben, da er mit Adobe Produkten ja nicht direkt etwas zu tun hat. Schau doch einmal in diesen Thread zum Thema, vermutlich hast du auch eine alte Version der Onleihe App auf deinem Gerät und daher vielleicht Probleme beim externen Öffnen.

    Funktioniert denn der interne Reader der Onleihe App (welche Version genau hast du auf deinem Tablet)?

  • Mir geht's genauso, war froh das es endlich ordentlich lief und seit 3 Tagen geht nichts mehr

  • gudrunk : Auf welchem Gerät genau, mit welcher Android-Version, nutzt du die Onleihe-App? Welche Version der Onleihe-App ist auf diesem Gerät? Welche Version der PocketBook Reader App befindet sich auf deinem Lesegerät?

    Funktioniert das Lesen im internen Reader der Onleihe-App?

    Je mehr Informationen du lieferst umso eher können dir vielleicht andere Nutzer helfen.

    Hast du den in Beitrag #2 verlinkten Thread gelesen?

  • Android version 7.0

    Omline App 5.9.0.

    Reader Version 3.2.4.

    Der interne Reader funktioniert schon eine ganze Weile nicht mehr, deshalb externes Lesen mit PocketBook Reader version 5.50.572.357

    Was mich wundert das ich absolut nicht verändert habe und Android 7 bestimmt kein Update gemacht hat, und vob einem Tag auf den anderen geht das externe Laden nicht mehr.

    Das Adobe Zertifikat habe ich bei Pocketbook erneuert bzw. noch einmal geladen. Also liegt mein Verdacht eher bei der Onlineapp...

    Vielleicht wurde da im Hintergrund irgendetwas geändert?

    Aber wer weiß......???

  • Die Onleihe App ist die schlechteste App die ich habe. Es funktioniert monatelang und dann geht nichts mehr und keiner weiß warum.


    Gestern funktionierte es kurzzeitig mal wieder aber heute schon nicht mehr.


    Kann es vielleicht sein das es am Format der Bücher liegt. Hera Lind hat nicht funktioniert, aber das Buch Spätsommermord von La Motte ging ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von gudrunk ()

  • gudrunk : Auf welchem Gerät genau, mit welcher Android-Version, nutzt du die Onleihe-App? Welche Version der Onleihe-App ist auf diesem Gerät? Welche Version der PocketBook Reader App befindet sich auf deinem Lesegerät?

    Funktioniert das Lesen im internen Reader der Onleihe-App?

    Je mehr Informationen du lieferst umso eher können dir vielleicht andere Nutzer helfen.

    Hast du den in Beitrag #2 verlinkten Thread gelesen?

  • I


    Ich nutze das Tablet Samsung S 6 mit der Android Version 13. Diese Version ist schon länger ohne Probleme auf dem Gerät.

    Onleihe Version 5.11.0

    Pocket Reader Version 5.50.572.357 release

  • Vielleicht ist es auch an der Zeit mein altes Tablet aufzugeben und ein neueres zu kaufen, aber irgendwie widerstrebt mir das!

    Es funktioniert ja sonst einwandfrei, und es kann doch nicht sein das die Technik sich so weiterentwickelt das wir ältere, aber gute, Geräte wegschmeißen müssen!

  • Nachdem ich gestern die Pocketbook App neu installiert habe, habe ich grade die Online App neu installiert. Nun kann ich plötzlich wieder in der App die Bücher öffnen. Ging jahrelang auch nach Neuinstallation nicht. Deshalb ja Pocketbook. Erstaunlich ! Externes Öffnen geht aber nach wie vor nicht. Wahrscheinlich funktioniert immer nur eines zur Zeit!😀

    Egal...ich kann wieder lesen !

  • gleiches problem hier, onleihe hängt beim externen öffnen. Hat mehrere Jahre prima funktioniert. Ich benutze den Pocketbook Reader, da man auf diesem mit dem Laut/leiseknopf vor und zurückblättern kann und nicht den Bildschirm berühren muss.