Mediensynchronisation (nicht die Seite) geht nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich bin neu im Forum.

    Die meisten im Verlauf der Entwicklung der Android App aufgetretenen Fehler sind inzwischen behoben, meist konnte man diese umgehen durch die Nutzung einer externen App.

    Aktuell habe ich das Problem, das ich die auf dem Handy geliehenen Bücher nur auf dem Handy sehen und lesen kann, in meinen anderen Lesegeräten (Tablet, E Reader) und auch unter Windows tauchen sie nicht auf. Das Onleihe Konto ist immer dasselbe mit derselben Benutzernummer. Was mache ich falsch (Die Onleihe App auf dem Handy hat alle Rechte).


    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

    MfG Carsten Wende

  • Hat deine Nutzernummer führende Nullen?

    Bei manchen Bibliotheken ist es möglich sich in der Onleihe sowohl mit als auch ohne die führenden Nullen der Nutzernummer anzumelden.

    Das hat dann aber zur Folge dass das Onleihesystem meint es seien zwei verschiedene Nutzerkonten. In dem Fall musst du also darauf achten dich immer auf die selbe Weise anzumelden. Entweder immer ohne die Nullen oder immer mit ihnen.

  • Aktuell habe ich das Problem, das ich die auf dem Handy geliehenen Bücher nur auf dem Handy sehen und lesen kann, in meinen anderen Lesegeräten (Tablet, E Reader) und auch unter Windows tauchen sie nicht auf.

    Entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber noch mal klar zum Verständnis: Du schaust auf den anderen Geräten schon in die Onleihe rein und weißt, dass sich die Medien nicht von alleine herunterladen?

    Also du nutzt am Handy die Onleihe-App (welche Version?), leihst dort Medien aus, und wenn du dich über den Browser am eReader oder über den Browser am Computer einloggst, zeigt die Onleihe dir dort null Ausleihen an?

    Hab ich noch nie gehört und ist bei mir unter Android, Tolino und Windows auch nicht so.