Kundin kann keine Bücher ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bei einer Kundin kommt seit geraumer Zeit bei fast jedem Buch folgende Anmerkung: “Der Titel xy konnte leider nicht ausgeliehen werden. Ein anderer Nutzer war leider schneller und hat den Titel kurz vor Ihnen entliehen.


    Wir haben es mit mehreren Büchern ausprobiert; es passiert sowohl bei neuen, als auch bei älteren Büchern.


    Des weiteren kommt dann bei Medien, die sie zurückgeben möchte folgende Nachricht: Die ausgeführte Aktion hat zu einem Fehler geführt und wurde abgebrochen! Deine Buchlizenz wurde zurückgegeben! Dein Buch wird jetzt gelöscht! ErrorCode: LcpLicenseStatusErrorReturned

    Was kann man machen, dass unsere Kundin wieder zufrieden ist?

  • Aus dem Stand vermute ich, dass es zwei Konten in Gebrauch sind und der Tolino damit bekannterweise nicht zurechtkommt, wenn man sich für das "andere" anmelden will.


    Die Anfrage besteht inzwischen bei uns, divibib, als Ticket, daher schließe ich es hier.

    Zudem habe ich den Nutzernamen geändert - Klarnamen sind in öffentlichen Foren eher unüblich.


    Zuletzt noch der Hinweis, dass Bibliotheken gerne unser Ticketsystem nutzen dürfen - anders als z.B. Endnutzer*innen.


    Freundliche Grüße
    Admin