epubs auf der App löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Community,
    warum kann ich ausgeliehene Bücher, die auch abgelaufen sind, auf meiner App nicht mehr löschen?


    Ich klicke in der Onleihe App (im Aldiko-Regal habe ich das Buch schon gelöscht) auf "Ausgeliehen" - tippe auf mein Menu - suche "Löschen" aus - dann erscheint auf den Titeln ein Minus. Tippe ich dann auf den Titel, will er den Titel runterladen, anstatt ihn zu löschen. Und da der Titel abgelaufen ist, kann er ihn natürlich nicht runterladen und es erscheint eine Fehlermeldung.


    Ich meine vor ein paar Wochen auf diese Weise noch einen Titel gelöscht zu haben - oder mache ich etwas falsch?


    Ratlose Grüße aus dem sonnigen Norden,


    Kathrin Reckling-Freitag

  • Hallo!
    Das scheint ein Bug in der Onleihe-App zu sein. Ich habe nach einigem Rumprobieren festgestellt, dass man einfach längere Zeit auf das Minus-Zeichen tippen muss. Lässt man dann los, ist der Titel gelöscht.
    viele Grüße in den Norden
    Mrs.O