keine Comics mehr lesbar, App crasht komplett

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Fairphone 3+ Android 13


    Mitten im Lesen eines Comics crashte vor ein paar Tagen die App. Seitdem kann ich keine Comics öffnen. Der Titel wird geladen, dann kommen weiße Seiten, als könne man anfangen zu blättern, dann crasht die komplette App.


    Ich hab den Cache gelöscht, ich hab deinstalliert, ich hab neu heruntergeladen, alles immer noch kaputt wie oben beschrieben. Keine Meldungen über Probleme.

    E-Books kann ich laden und lesen.


    Was ist da los? Was kann ich tun?

  • Download wird problemlos beendet, Speicher ist noch Gigabyteweise vorhanden. Es wird der interne Speicher verwendet.


    Falls das ein Lösungsansatz ist: Auf der Karte wäre noch wesentlich mehr frei, kann man den Speicher der App oder die komplette App dorthin verschieben?


    Update: ich hab vorhin blindlings drei weitere Titel heruntergeladen. Zwei lassen sich problemlos öffnen und lesen. Ein anderer lässt sich öffnen, aber die herausgezoomte Seitenansicht ist nicht wie sonst auf das Display skaliert sondern winzig in der Mitte.

    Die vorher heruntergeladenen Titel crashen beim Leseversuch und ich lande in der Übersicht der geliehenen Titel, wenn es gut läuft

  • Ich habe dasselbe Problem. Habe es schon an den Bücherhallen Support geschickt, aber noch keine Antwort.

  • Nein. Habe weder kein Android 14, noch hat das Update vom 31. Etwas verbessert.

  • Magst du vielleicht noch schreiben, auf welchem Gerät genau du keine Comics laden und lesen kannst? Evtl. können wir dir dann eher helfen.

    Hat es schon einmal funktioniert und klappt jetzt erst seit kurzem nicht mehr?

    Hast du einmal versucht, die Onleihe App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, genau so, wie es hier in der onleihe:hilfe beschrieben wird? Einer Reihe von Nutzern hat dieses Vorgehen bei Problemen mit der Onleihe App schon geholfen.

  • Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen, Android 13. Neuladen, Neuinstallation und Cache löschen haben nicht geholfen. Genau verorten kann ich es nichts aber 31.10. klingt logisch - es ist mir bei Ausleihen vom 2.11. Aufgefallen.