Onleihe Niederrhein: Fehler beim Authentifizierungsserver! Bitte versuchen Sie es später noch mal.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei den Bibliotheken Xanten und Moers:

    Wenn ich mich über openid.krzn bei den o.a. Onleihe anmelden will (muss), bekomme ich seit 2 Tagen folgende Fehlermeldung:



    Fehler beim Authentifizierungsserver! Bitte versuchen Sie es später noch mal.



    Beim webopac der Bibliotheken funktioniert die Anmeldung einwandfrei.

  • Bei beiden Onleihen ist ein System / Verfahren im Einsatz, das wir divibib-seitig so gut wir gar nicht prüfen können.
    Der Login-Vorgang geht salopp gesagt an der divibib vorbei.


    Daher bitte unbedingt die entsprechende/n Bibliothek/en konktaktieren.
    Beides läuft übrigens über das gleiche Rechenzentrum. Da beide eine Fehlermeldung bringen, KÖNNTE ein Hinweis sein, dass es nicht an den Bibliotheken direkt liegt.


    Freundliche Grüße
    Admin

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)))


    Ich habe auch das verantwortliche KRZN angeschrieben. Ich hoffe, da kommt eine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von annexa ()