Kann mich bei Bibliload nicht anmelden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    leider kann ich mich bei meinem neuen Tolino auf der Bibliotheksseite nicht abmelden, werde immer wenn auf die Einwahlseite zurück geleitet!

    Zugangsdaten sind korrekt- auf alten Gerät funktioniert es!

    Auswahl der Seite erfolgt über www.DuckDuckGo

    Hab hier schon etwas gelesen und vermute es liegt an dem, dass die Cookies nicht gesetzt sind!

    Aber leider finde ich auf dem Tolino nicht wie man das einstellt!

    Hat wer ne Lösung?


    Viele Grüße


    Vreni

  • Auswahl der Seite erfolgt über www.DuckDuckGo

    Das ist nicht ganz korrekt formuliert - nicht böse gemeint! - denn man macht ja auch keine Auswahl der Onleihe über Google.


    Duckduckgo ist einfach eine bei tolino vorinstallierte Seite einer Suchmaschine.

    Bitte mal abwarten, bis sich der Tolino mit der Seite "beruhigt" hat, dann - NICHT SUCHEN, sondern eine Webseite oben in der Adressezeile des Browser eingeben

    => https://www5.onleihe.de/verbund_burghausen


    Das sollte Dich auf Deine Wunschseite bringen.


    Freundliche Grüße
    Admin

  • Ich geb ja auch die Adresse zur Ausleihe ein!


    Komm auch auf die onleihe Seite aber wenn ich die Zugangsdaten und Passwort eingebe lädt es und ich lande wieder bei der Passworteingabe!


    Wenn ich absichtlich ein falsches eingebe bekomme ich sogar Fehlermeldung!

    Bei richtigen Passwort das oben beschriebene Problem!


    Dafür hätte ich gerne eine Lösungsidee?


    Vielen Dank

  • Dann wende Dich bitte auch direkt an Deine Bibliothek, die dazu dann ein Ticket an uns stellt. Hier im Forum kann es ggf. nicht gelöst werden.

    Es könnte die Authentifizierungs-URL bei der Bibliothek nicht korrekt funktionieren, es könnte am Gerät liegen ... das ist so nicht ermittelbar.

    Ggf. benötigt die dvibib zur Prüfung die Login-Daten, etc.


    Freundliche Grüße

    Admin