Suche passenden E-Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe Lese-Community,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem (ersten) E-Reader (mal abgesehen von alten Kindles) Da ich noch keinen Posts mit meinen Anforderungen an einen E-Reader gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Post.


    Aktuell lese ich auf einem IPad (12,9 Zoll) und bin damit auch relativ zufrieden. Jedoch geht das durch Reflektionen und Bildschirmhelligkeit fast nur innerhalb eines Raumes. Zusätzlich ist die Akkulaufzeit sehr schwach, gerade wenn es hell ist. Auch das Gewicht und der Verschleiß des Displays (z.B. am Strand) spielt eine Rolle.


    Aus diesen Gründen suche ich jetzt einen E-Reader der folgende Sachen enthalten sollte aber nicht alles muss (Wichtigkeit von oben nach unten sortiert):

    • EPUB, PDF Unterstütztung
    • Onleihe Unterstützung
    • Adobe-DRM Support für EPUB Dateien
    • Relativ großer Bildschirm
    • Annotation Library - Ich mache mir Notizen zu Personen und wichtigen Dingen (z.B. in Star Wars Romanen). Hier wäre ein Suche nach Begriffen über alle gemachten Notizen über mehrere Bücher gut
    • Gute Lesbarkeit bei hoher Sonneneinstrahlung/Licht
    • Unkompliziert lesen. Am besten keine 100 verschiedenen Icons auf dem Reader. Evtl. Titel des Buches und Seitenanzahl. Der Rest sollte Text sein.
    • Anzeige der verbleiben Seiten (und insgesamt)
    • Gute Akkulaufzeit (mehr als 1 Tag würde mir persönlich schon ausreichen)
    • SD-Karten als Speichererweiterung
    • Offene Schnittstelle für eigene Plugins und Erweiterungen


    Im Moment habe ich den „eReader Tolino Epos 3“ im Blick. Der hat aber gar nicht so gut abgeschnitten und ich konnte noch nichts über viele Funktionalitäten finden. Da es viele Anfroderungen sind, müssen und können wahrscheinlich auch gar nicht alle erfüllt werden. Ich suche nur einen Reader der viele von diesen erfüllt.


    Falls ihr etwas als viel wichtiger Einstuft oder ich etwas offensichtliches vergessen habe, gerne Anmerken :)


    Schonmal Vielen Dank für eure Tipps

  • Mach dich hier schlau:


    eBook Reader: Die Klassenbesten im großen Überblick - ALLESebook.de
    Du suchst einen eBook Reader? Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten einen Überblick mit Kaufberatung zu den wichtigsten eReadern.
    allesebook.de


    Unter Punkt 2 – eBook Reader Vergleich findest du eine Kaufberatung mit interaktiver Vergleichstabelle, die du nach verschiedenen Kriterien selbst filtern kannst.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.