Buch lässt sich nicht vollständig lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Buch: „Was ich nie gesagt habe“ habe ich auf meinem IPad über die Onleihe App bis Seite 119 problemlos lesen können, ab Seite 120 lädt es keinen Inhalt mehr. Hatte jemand schon dieses Problem und wie kann man es lösen?

  • Eine vorzeitige Rückgabe und erneutes Ausleihen des Titels wurde dir nicht geraten, sondern ein einfaches "Vom Gerät löschen" und "erneuter Download"!

    Das bedeutet:

    - über das Drei-Punkte-Menü den Punkt "Vom Gerät löschen" auswählen und den Titel auf diese Art vom Gerät entfernen

    - erneuter Download: den bereits ausgeliehenen Titel nochmals laden, nicht erneut ausleihen!


    Ich habe den Titel, um den es hier geht, im vergangenen Jahr problemlos gelesen. Wenn das Lesen auf deinem Gerät im internen Reader der Onleihe-App nicht klappt, kannst du es über das Lesen im Browser probieren - also die Onleihe im Browser aufrufen (nicht in der App) und dort über den "Jetzt Lesen"-Button laden (er wird dann im Browsercache geladen/gespeichert und du kannst ihn auch offline lesen, wenn du das Speichern auf dem Gerät erlaubst). Weitere Infos zum Lesen im Browser gibt es in der Onleihe-Hilfe: --> Lesen im Browser

    Das Lesen im Browser (Onleihe:Reader) ist dem Lesen im internen Reader der Onleihe-App sehr ähnlich.


    Sollte das ebenfalls nicht klappen, kannst du den Titel auch in einer externen Reader-App öffnen (Drei-Punkte-Menü in der Onleihe-App, dort den Punkt "extern öffnenn" auswählen (z.B. in der Pocketbook-App). Dafür muss die exerne App vorher installiert und mit einer Adobe-ID autorisiert werden. Weitere Infos dazu ebenfalls in der Onleihe-Hilfe:--> Ausleihe mit der Onleihe-App - dort unter dem Punkt "Einen Titel mit einer externen Reader-App lesen" (etwas nach unten scrollen).


    Ergänzung für das Lesen in der Onleihe-App: Vielleicht hilft es, vor dem erneuten Download (nicht erneute Ausleihe!) eines Titels den Cache/die Daten der App zu löschen; es kann auch sein, dass eine De- und Neuinstallation der Onleihe-App etwas bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzungen