Eigene Bücher in Onleihe E:Reader importieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • In der Web-Version geht es schon. In der Android/iOS-Version leider nicht (und falls habe ich es nicht gefunden): Das hinzufügen eigener ePubs/PDFs/etc.. Da ich viel am Handy, iPad und am PC lese finde ich es immer gut, alles unter einem Tisch zu haben.


    Durch den DRM-Schutz fällt für mich für Onleihe Bücher leider meine aktuelle sehr gute Open Source E-Reader App weg. Da es mich schon immer genervt hat, ständig anderes Layout, Farben, etc. Zu haben, wenn man den Reader wechseln muss, würde ich mir Wünschen, eigene Bücher in den Reader importieren zu können.


    (Natürlich könnte man auch eine externe Reader App benutzen, die den DRM von Onleihe unterstützt und kompatibel ist, jedoch, auch wenn da viele nicht meiner Meinung sind, sagt mir da keine so viel zu, wie jene der Onleihe. Ich mag die Schlichtheit)


    Grüße

  • (Natürlich könnte man auch eine externe Reader App benutzen, die den DRM von Onleihe unterstützt und kompatibel ist, jedoch, auch wenn da viele nicht meiner Meinung sind, sagt mir da keine so viel zu, wie jene der Onleihe. Ich mag die Schlichtheit)

    Du kannst auch auf mobilen Geräten im Browser lesen (onleihe:reader) - die Vorgehensweise ist analog der zum Lesen im Browser am PC (= Onleihe im Browser aufrufen... etc...).

    Dort kannst du, wie am PC, auch eigene Bücher in den Reader importieren.

    Den Onleihe:Reader kannst du als Web-App auf dem mobilen Gerät 'installieren' und dann wie eine 'normale' App via Button direkt öffnen.


    Dann hättest du zwar immer noch zwei Anwendungen (erstens die Onleihe-App und zweitens den Onleihe:Reader); aber Design und Funktionen des Onleihe:Readers (Lesen im Browser) sind dem/denen des internen Readers der Onleihe-App sehr ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Ergänzung