Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar geht es um folgendes Hörbuch: Ellen Barksdale: Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher.
Und zwar lassen sich alle Hörbücher problemlos auf das Handy laden, das oben genannte auch aber wenn ich versuche es abzuspielen geht es ganz kurz auf und bevor der erste Ton kommt, geht es wieder zu.
Ich habe jetzt versucht es auf meinem alten Handy abzuspielen da funktioniert es wunderbar. Es scheint also an der Kombination von meinem neuen Handy mit diesem einen Hörbuch zu liegen. Habt ihr eine Idee wie man da Abhilfe schaffen könnte?
Vielen Dank
Hörbuch lässt sich nicht abspielen
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.
04.05.2026 | Onleihe 3 - Onleihe-Zugang auf E-Readern von tolino
Das Ausleihen deiner digitalen Lieblingsbücher ist jetzt noch einfacher geworden!
Mit dem neuesten Software-Update erhältst du auf aktuellen tolino-Modellen einen direkten Zugriff auf die Onleihe. Ein neuer Menüpunkt ermöglicht dir den Zugriff ohne den Umweg über den Webbrowser.
Mehr Informationen auf hilfe.onleihe.de
-
-
Hast du mal versucht, das Hörbuch vom Gerät zu löschen und es erneut herunterzuladen? Vielleicht ist ja beim Download etwas schiefgelaufen.
-
Hallo, ja das habe ich versucht. Ich habe auch das Handy neu gestartet und die App neu installiert. Es scheint irgendwie an der Kombination aus diesem Hörbuch mit meine Handy zu liegen???
-
Hallo,
kennt noch jemand das Problem bitte:
Hörbücher haben einen verzerrten Ton, ca. 20 Sekunden, nachdem sich das Display ausschaltet, dann in sehr kurzen Abständen immer wieder.
Es ist unabhängig vom Titel und davon, ob heruntergeladen oder nicht.
Alle Einstellungen sind korrekt: Akku unbeschränkt, Hintergrundaktivitäten zugelassen, ...
Auf altem Android 9-Gerät funktioniert es fehlerfrei, auf neuem Motorola g84 mit Android 14 nicht.
Saubere Neuinstallation mehrfach gemacht, ohne Erfolg.
Kann jemand helfen?
-
Ich habe auch das Motorola g84 und den gleichen Abspielfehler. Meiner Meinung nach kann die Onleihe nichts dafür, das scheint mir ein Fehler des Handys zu sein - ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich habe das Gerät immer griffbereit und wenn ich auf den Bildschirm tippe, normalisiert sich das wieder. Ist zwar blöde, aber in meiner mehr als 10jährigen Onleihe-Hörbucherfahrung eher ein kleines Übel.
Da finde ich die immer noch fehlende Rückgabemöglichkeit von Hörbüchern weitaus schlimmer.
-
Da finde ich die immer noch fehlende Rückgabemöglichkeit von Hörbüchern weitaus schlimmer.
Und DAS kommt mit Onleihe 3.0

-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der vollen Funktionsfähigkeit der Onleihe App auf meinem Samsung XCover pro Handy:
Es betrifft die Onleihe Heiningen.
Ich komme in mein Account rein, kann auch die bereits heruntergeladenen Hörbücher hören, die Kategorien Ausleihen, Vormerken, stöbern funktionieren aber nicht. Hier kommt immer
ErrorCode:302
Über den Laptop habe ich alle Funktionen, die am Laptop möglich sind.
Was tun? Es nervt ziemlich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
-
Flieder Welche Android-Version und welche Version der Onleihe-App nutzt du?
-
Einigen Nutzern der Onleihe hat bei Problemen mit der Onleihe-App geholfen, diese einmal zu löschen und sauber neu zu installieren. Bitte dabei genau nach dieser Anleitung aus der onleihe:hilfe vorgehen, vielleicht hilft das auch bei dir?
-
Ich komme in mein Account rein, kann auch die bereits heruntergeladenen Hörbücher hören, die Kategorien Ausleihen, Vormerken, stöbern funktionieren aber nicht. Hier kommt immer
ErrorCode:302
Wenn die Kategorien Ausleihen, Vormerken etc. nicht funktionieren bedeutet das, dass du nicht korrekt in deinem Konto angemeldet bist. Error Code 302 ist eine entsprechende Fehlermeldung, die auf falsche Anmeldedaten hindeutet (wenn ich mich recht erinnere).
Ich würde mich abmelden und dann wieder neu im Konto anmelden. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, Kontakt mit der Bibliothek aufnehmen.
Bereits heruntergeladene Medien kann man unabhängig von einer Anmeldung hören/lesen, also auch dann, wenn man nicht korrekt angemeldet ist. Nur die Funktionen, die direkt auf das Konto zugreifen (Ausleihen, vormerken etc.) erfordern eine korrekte Anmeldung.
-
Flieder Welche Android-Version und welche Version der Onleihe-App nutzt du?
Vielen Dank für die rasche Reaktion:
Onleihe App Version 5.9.1
Android-Version 13
-
Wenn die Kategorien Ausleihen, Vormerken etc. nicht funktionieren bedeutet das, dass du nicht korrekt in deinem Konto angemeldet bist. Error Code 302 ist eine entsprechende Fehlermeldung, die auf falsche Anmeldedaten hindeutet (wenn ich mich recht erinnere).
Ich würde mich abmelden und dann wieder neu im Konto anmelden. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, Kontakt mit der Bibliothek aufnehmen.
Bereits heruntergeladene Medien kann man unabhängig von einer Anmeldung hören/lesen, also auch dann, wenn man nicht korrekt angemeldet ist. Nur die Funktionen, die direkt auf das Konto zugreifen (Ausleihen, vormerken etc.) erfordern eine korrekte Anmeldung.
Vielen Dank, das hat geholfen. Mal sehen wie lange ...
-
Vielen Dank, das hat geholfen. Mal sehen wie lange ...
Hauptsache, es läuft wieder. Warum sich da etwas verhakt hatte, kann man schlecht sagen.