Buchseiten Anzeige umschalten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Onleihe-App war voll mit ausgelesenen Büchern. Da sich die "Buchleichen" nicht entfernen lassen und der Speicher voll war, löschte ich die Onleihe-App und installierte sie neu.
    Nun kann ich beim Lesen eines Buches nicht mehr die Textanzeige dahingehend verändern, daß die Grundfläche schwarz und der Text weiß angezeigt wird.
    Der diesbezügliche Button ist noch vorhanden, aber inaktiv. ;(

  • Bist du beim Deinstallieren und anschließendem Neuinstallieren der Onleihe-App genau so vorgegangen, wie es hier in der Anleitung in der Onleihe:hilfe beschrieben wird?

    Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem funktioniert es bei dir nicht?

    Welche Version der Onleihe-App hast du auf deinem Gerät?

    Auf meinem Smartphone mit Android 10 und der App-Version 5.9.3 macht das Lesen im Invers-Modus, also mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift keine Schwierigkeiten. Auch auf meinem alten Tablet mit Android 6.0, auf dem nur die Version 5.8.2 der Onleihe-App läuft, klappt es problemlos.

  • Ich wiederhole noch einmal meine Frage: Welche Version der Onleihe-Apphast du denn auf deinem Gerät?

    Ich habe nur ein altes iPad 2 mit der Onleihe-Version 5.5.2, in dieser Version funktioniert der Invers-Modus

    Vielleicht kann ein anderer Nutzer, der ebenfalls auf einem iPad mini mit der von dir genutzen App-Version liest, dir weiterhelfen.

  • Die Onleihe-App war voll mit ausgelesenen Büchern. Da sich die "Buchleichen" nicht entfernen lassen und der Speicher voll war, löschte ich die Onleihe-App und installierte sie neu.
    Nun kann ich beim Lesen eines Buches nicht mehr die Textanzeige dahingehend verändern, daß die Grundfläche schwarz und der Text weiß angezeigt wird.
    Der diesbezügliche Button ist noch vorhanden, aber inaktiv. ;(

    Hallo Brigitte, ich nutze ein (normales) iPad.

    Aus welchem Grund du auf deinem Gerät „Buchleichen“ nicht entfernen kannst, sollte vielleicht auch herausgefunden werden. :/?

    Das kam bei mir in der Vergangenheit schon vor, aber nur sehr vereinzelt.


    Das mit dem schwarzen Hintergrund habe ich jetzt mal versucht und folgendes herausgefunden.

    Die Einstellung findet sich nicht bei allen Titeln.

    Es gibt Titel, da existiert der Wahl-Button nicht.

    Bei anderen kann ich wählen zwischen Hintergrund weiß/ schwarz/beige.


    Wähle ich schwarz oder beige, bleibt bei mir diese Einstellung bestehen, auch wenn ich zu einem anderen Titel wechsle, der die Einstellung garnicht angeboten hat.


    Danke für die Antwort.

    Das Gerät ist iPad mini.

    Ist leider nicht Android.

    Probier es doch mal ob das bei dir auch so ist.

    Viel Erfolg

    🍀

  • Die Einstellung findet sich nicht bei allen Titeln.

    Es gibt Titel, da existiert der Wahl-Button nicht.

    Bei anderen kann ich wählen zwischen Hintergrund weiß/ schwarz/beige.


    Wähle ich schwarz oder beige, bleibt bei mir diese Einstellung bestehen, auch wenn ich zu einem anderen Titel wechsle, der die Einstellung garnicht angeboten hat.

    Sorry, das muss ich korrigieren.

    Die Einstellung des Hintergrunds bleibt für Titel, die diese Einstellung bieten.

    Die Titel, die keine Wahl bieten, bleiben in der „angebotenen“ Einstellung.

  • Ich wiederhole noch einmal meine Frage: Welche Version der Onleihe-Apphast du denn auf deinem Gerät?

    Ich habe nur ein altes iPad 2 mit der Onleihe-Version 5.5.2, in dieser Version funktioniert der Invers-Modus

    Vielleicht kann ein anderer Nutzer, der ebenfalls auf einem iPad mini mit der von dir genutzen App-Version liest, dir weiterhelfen.

    Version 5.9.5 Reader Version 3.2.3 Alamofire