Pressreader verweigert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin. Kennt man hier Pressreader? Ich bin seit kurzer Zeit Leser der Stadtbibliothek Osnabrück und scheiterte bei dem Versuch mich beim Pressreader zu registrieren, da die Stadtbibliothek OS nicht hinterlegt ist.


    :) Gibt's vielleicht n Trick, stell ich mich nur an, ist "meine" Bibliothek tatsächlich nicht dabei? Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen und sage schon einmal vielen Dank. LGe

  • Wenn deine Bibliothek Pressreader nicht anbietet, kannst du dich dort auch nicht einloggen. Das ist - genau wie die Onleihe - ein Angebot, das deine Bibliothek zusätzlich zu ihrem Angebot vor Ort finanzieren muss und bei dem entsprechenden Anbieter für ihre angemeldeten Nutzer*innen einkauft.


    Mit der Onleihe hat Pressreader übrigens nichts zu tun. Deshalb habe ich deinen Beitrag in einen anderen Bereich verschoben.