Herunterland nicht mehr möglich Fehler ADE Lizenzserver : E_LIC_TOO_MANY_LOANS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • kann mir jemand weiterhelfen? vor ca. 14 Tagen war der Download noch möglich.
    Wenn ich jetzt auf Download klicke, kommt immer nur die im Anhang angegebene Fehlermeldung. Ich habe die neueste Version von Adobe Digital Editions. Habe sie auch schon vom PC deinstalliert und wieder neu installiert. Habe es bei verschiedenen Büchern probiert, überall das gleiche Problem.


    Auf meinem PC ist Windows 10.


    Vielen Dank für Hinweise

  • Magst du vielleicht noch ein paar Informationen liefern? Vielen Dank.

    Warum nutzt du ADE auf deinem Rechner?

    Möchtest du das ausgeliehene Buch auf dem PC lesen? Dann ist das Herunterladen in ADE nicht notwendig und du kannst stattdessen das Buch im Onleihe:reader, also im Browser auf deinem PC lesen.

    Die neueste Version von ADE in Kombination mit der Onleihe zu nutzen ist nicht immer sinnvoll, da es ggf. zu Problemen bei Büchern, die im epub 3 Format vorliegen, kommen kann. Helfen kann in diesem Fall, eine ältere Version von ADE (ich nutze zur Übertragung auf meinen alten Tolino Shine noch die Version 2.0 und habe damit keine Schwierigkeiten) zu installieren.Auch mehrere Versionen von ADE auf einem Gerät können sich stören und da ADE leider ein Datenkrake ist, ist es gar nicht so einfach, ADE restlos vom PC zu löschen.

    Bevor du eine ältere Version von ADE installiert solltest du die aktuell genutzte Version deautorisieren und komplett von deinem Rechner entfernen.Schau doch einmal in diesen Thread aus dem Adobe Forum, dort wird das Vorgehen beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter

  • Hoi BettinaHM
    Das herunterladen und öffnen mit dem ADE ist aus meiner Sicht die einfachste Art Bücher auf die E-Book Reader zu übertragen. Wenn ich bequem in der Hängematte liege ist es für mich am bequemsten mittels E-Book Reader die Bücher zu Geniessen.
    Der Tipp die älteren ADE Version 2.0 herunterzuladen und zu benutzen hat funktioniert - Vielen Dank. :thumbup:

    Ich finde wenn zukünftig der ADE nicht mehr funktioniert, sollte man eine Alternative dafür bieten.

  • Das herunterladen und öffnen mit dem ADE ist aus meiner Sicht die einfachste Art Bücher auf die E-Book Reader zu übertragen.

    Welches Lesegerät nutzt du denn?

    Ich persönlich finde es viel einfacher, mein Onleihe-Konto auf meinem Tolino zu öffnen und bei meinem ausgeliehenen Buch auf "Lesen" zu klicken - da bis auf wenige Ausnahmen die Bücher der Onleihe mit dem CARE DRM verschlüsselt sind muss ich auf diese Weise nicht den Weg vom Rechner zum Reader (bei dem das DRM von Adobe genutzt wird), wählen. Da bis auf den alten Tolino Shine alle Tolino-Reader mit dem CARE DRM klar kommen ist das für mich der bequemere Weg. Auswählen und Ausleihen tue ich allerdings meist über den PC oder die Onleihe-App da ich dies übersichtlicher finde. Aber solange die Onleihe beide DRM Verfahren anbietet kann ja jeder Nutzer so verfahren, wie es für ihn am besten passt.

    Ich finde wenn zukünftig der ADE nicht mehr funktioniert, sollte man eine Alternative dafür bieten.

    Die Alternative zum DRM von Adobe ist ja bereits mit dem DRM CARE gefunden, da muss keine Alternative gesucht werden ;)

  • Welches Lesegerät nutzt du denn?

    Ich persönlich finde es viel einfacher, mein Onleihe-Konto auf meinem Tolino zu öffnen und bei meinem ausgeliehenen Buch auf "Lesen" zu klicken - da bis auf wenige Ausnahmen die Bücher der Onleihe mit dem CARE DRM verschlüsselt sind muss ich auf diese Weise nicht den Weg vom Rechner zum Reader (bei dem das DRM von Adobe genutzt wird), wählen. Da bis auf den alten Tolino Shine alle Tolino-Reader mit dem CARE DRM klar kommen ist das für mich der bequemere Weg. Auswählen und Ausleihen tue ich allerdings meist über den PC oder die Onleihe-App da ich dies übersichtlicher finde. Aber solange die Onleihe beide DRM Verfahren anbietet kann ja jeder Nutzer so verfahren, wie es für ihn am besten passt.

    Die Alternative zum DRM von Adobe ist ja bereits mit dem DRM CARE gefunden, da muss keine Alternative gesucht werden ;)

    Solange immer noch mit Beta-"Leseerlebnis", mal an, mal aus, rumgeeiert werden muss, ist der download mittels Adobe viel besser, auch weil man nur diesen unmöglichen Internet-Zugang auf den Tolinos hat, wo man die dopp. Zeit zum login benötigt, wie zum gesamten Ausleihvorgang via PC. Das Lesen ist m.M. mit Adobe auch komfortabler. CARE würde ich nur nutzen, wenn ich keinen Zugriff auf einen PC hätte. Und stöbern kann man auf den Tolinos ohnehin vergessen.