sascha1810 : Falls du das Stöbern den Browser am PC meinst: Ich mache das jeden Tag - gerade z.B. habe ich 45 Minuten lang in meiner gefilterten Liste (eBooks aus dem Bereich > Belletristik > Krimi & Thriller) gestöbert und habe zig Titel in neuen Tabs (Rechtskick) geöffnet.
Während dieser Zeit ist nichts zurückgesprungen und keine Filterung verlorengegangen.
Die Ursprungsliste bleibt erhalten, wenn ich von irgendeinem Punkt aus einen Titel in einem neuen Tab aufrufe und den Tab wieder schließe, ist die Ursprungsseite immer noch genau dort, von wo aus ich den titel in einem neuen Tab geöffnet hatte.
Auf der Ursprungsliste habe ich seit einer halben Stunde unterschiedliche Seiten angeklickt, immer wieder neue Tabs aufgemacht, die Ursprungsliste springt nicht zurück an den Anfang und schon garnicht verliert sie die Filterung...
Ich kann aus der Ursprungsliste heraus aber die Titel auch im selben Tab öffnen und dann mit dem Zurückpfeil des Browsers zur Liste zurückkehren - sie bleibt erhalten und ich lande wieder dort, von wo aus ich den Titel im selben Tab geöffnet hatte.
Das von dir geschilderte Verhalten habe ich auf meinem Gerät (Win 11 in diesem Fall) nicht. Kann sein, dass die Filterung nach einer Weile verschwindet, aber auf meinem Gerät habe ich die gefilterte Seite jetzt seit 45 Minuten 'in Arbeit' und bisher ist nichts verlorengegangen.
Ebenso ist es, wenn ich im mobilen Browser meines Handys stöbere.
Warum es bei dir ganz anders ist, kann ich nicht beurteilen und kann entsprechend auch keine Lösung anbieten. Leider.