Sorry. Spaß beiseite. Wir sägen das nicht ohne Grund ab und haben das bereits vor Jahren extrem ausführlich begründet, ich wiederhole das nicht alles.
Diesen Gründen nicht zuzustimmen ist völlig legitim, aber wir tun es nicht einfach so!
Ich bin und war auch immer mit ADE zufrieden und mir graust, wenn ich an das angekündigte Abschalten denke. Dass zukünftig die ADE-Nutzer weiter abnehmen ist u.a. damit zu erklären, dass es, wie oben beschrieben, versteckt wird und dass es von den Admins hier vor allem von Kakaokau und BettinaHM madig gemacht wird. Wenn irgend jemand zur Sprache bringt, dass er per ADE downlädt, kommt sofort die Nachfrage, warum nicht das Care-DRM genutzt wird. Da wundert es nicht, dass die Nutzerzahlen abnehmen.
BTH wenn ihr ADE wirklich meint abschalten zu müssen, dann seht wenigstens zu, dass dieses "Caregedöns" wenigstens einen gleichwertigen Lesekomfort bietet. Das mit dem fehlenden Support könnte man ganz einfach lösen, indem man der Community mitteilt, dass Hilfestellungen in Bezug auf ADE nicht mehr geleistet werden können. Fertig. Dann kann, wer will und keine Probleme hat, weiter ADE nutzen und alle können wählen. Ich sehe den Grund darin, dass ihr von eurem Gewinn eben nichts an ADE weitergeben wollt. That's why.