online App IOS Rückgabe von E-Learning

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meine Hamburger Bücherhalle bietet die eLearning Kurse nicht über die Onleihe-App sondern über die Webseite meiner Heimatbibliothek an.

    Wenn ich dort im Bereich der eLearning Kurse im Hilfebereich ( bei meiner Bibliothek durch ein Fragezeichen symbolisiert) nach weiteren Informationen zu den Kursen schaue, so erhalte ich die Auskunft:

    "Wie lange habe ich Zeit einen Kurs zu absolvieren?

    Sie haben 90 Tage Zeit Ihren Kurs zu absolvieren. Danach wird der Kurs aus dem Bereich Meine

    Kurse automatisch entfernt. Nach Ablauf der Frist können Sie den Kurs wieder neu ausleihen. Sie

    haben die Möglichkeit, den Kurs auch vor Ablauf der Ausleihfrist zu löschen, indem Sie auf das

    Eingabefeld stornieren klicken."


    Schau doch auch einmal bei deiner Bbliothek, ob es dort ähnliche Informationen gibt.i



  • Wenn ich in der Berliner Onleihe einen eLearning-Kurs ausleihe, kann ich ihn sowohl über die Web-Onleihe als auch in der Android-App in der Rubrik "Ausgeliehen" über das Drei-Punkte-Menü entfernen.


    In der Android-App wähle ich im Drei-Punkte-Menü den Punkt "vorzeitig zurückgeben"; in der IOS-App müsste es genauso gehen.

    In der Web-Onleihe wähle ich im Drei-Punkte-Menü den Punkt "entfernen".