"Beim Laden deiner Datei ist ein Fehler aufgetreten.Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann deshalb nicht geöffnet werden." Al

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die o.g. Fehlerantwort kommt bei jedem Download-Versuch aus der Onleihe auf meinen Tolino shine - bei 4 verschiedenen ausgeliehenen Büchern UND auch bei bereits runtergeladenen Büchern (hab das auch probeweise versucht!)

    Wo finde ich Hilfe bzw. wer hat Tipps parat! Update ist auf aktuellem Stand!

    Danke im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe findest du z.B. hier in der Onleihe-Hilfe oder auch in zahlreichen Beiträgen zum Thema im Tolino-Bereich des Forums, z.B. hier.

    Hinter dem Lupensymbol verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums, dort kannst du nachsehen, ob deine Frage bereits gestelltm oder dein Problem schon einmal benannt wurde und ob es Lösungstipps gibt.

    Wenn dein Reader die aktuelle Softwareversion hat, aktiviere einmal in den Leseeinstellungen die entsprechenden Schalter, dann sollte es auch mit dem Öffnen und Lesen klappen ;) ...

  • Leider haben alle Tipps nichts gefruchtet - ich habe Version 15.2.0 installiert!

    Es hat ausschließlich das Laden und Verschieben via PC funktioniert - das ist zwar eine kurzfristige Hilfe, aber auf Dauer keine praktikable Lösung - denn immer ist ja der PC/Laptop nicht zur Hand!

    Danke jedenfalls für die Lösungsvorschläge!

    • Offizieller Beitrag

    Was genau hat denn nicht funktioniert, wenn du in den Leseeinstellungen beim BETA Feature "tolino Leseerlebnis" den entsprechenden Schalter aktivierst, also auf "on" schaltest? Bekommst du dann ebenfalls eine Fehlermeldung?

    Hast du auf deinem Reader bereits einmalig den LCP/CARE Code eingegeben? Denn beim direkten Ausleihen über den Reader wird ja nicht das DRM von Adobe genutzt...

  • Eine unserer Leserinnen hatte letzte Woche das gleiche Problem, sowohl bei Übertragung mit ADE als auch beim Direktdownload. Das einzige, was tatsächlich geholfen hatte, war, das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

  • Habe gemäß Vorgabe direkt auf meinen Tolino geladen. Beim öffnen kam folgende Meldung:


    Das ausgeliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen fehlen.


    Auch eine Rückgabe ist nicht möglich

    • Offizieller Beitrag

    Habe gemäß Vorgabe direkt auf meinen Tolino geladen

    Könntest du das bitte etwas genauer erläutern? Was genau hast du auf welchem Gerät getan? Also:

    Welches Gerät aus der Tolino Flotte mit welcher Softwareversion nutzt du genau?

    Bist du nach der Anleitung, die du hier in der Onleihe-Hilfe findest, vorgegangen?

    Hattest du schon einmal den CARE Code auf deinem Reader, den du pro Konto und Gerät einmalig eingeben musst, eingegeben?

    Hast du, wie in Beitrag #4 genannt, beim BETA Feature "tolino Leseerlebnis" den Schalter auf "on" gestellt?