Vermerk wenn es mehrere Bände gibt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich würde mir wünschen, dass in der Titelanzeige oder zumindest in der
    Beschreibung eines Buches zu ersehen ist, ob es noch weitere Bände gibt,
    so wie z. B. "Band 2", oder "Trilogie", das wäre ein schöner Service :)


    Kleines Beispiel von vielen:
    Roberts Nora: Frühlingsträume, Sommersehnsucht, Herbstmagie, Winterwunder

  • Achte mal auf die Titel, da steht es oft drin. Außerdem gibt es (fast immer) das Feld "Serie" in der Beschreibung.

    ....... wenn es so wäre, hätte ich nicht gepostet :) und ein kleines Beispiel dazu angeführt,
    aber Danke für Deine Antwort.
    Vielleicht gibt es Verlage (oder wer ist dafür zuständig?), die das anführen, aber eben nicht alle.


    Das Feld "Serie" habe ich leider auch noch nie entdeckt...


    Liebe Grüße
    Helga

  • *Oft* und *fast* habe ich bewußt verwendet :)


    Ich glaube, die Felder werden von der Onleihe befüllt. Oder zumindest können sie es. Warum schreibst Du das nicht einfach mal? Hier sind nur Nutzer wie Du, Änderungen kann hier niemand vornehmen.

  • *Oft* und *fast* habe ich bewußt verwendet :)


    Ich glaube, die Felder werden von der Onleihe befüllt. Oder zumindest können sie es. Warum schreibst Du das nicht einfach mal? Hier sind nur Nutzer wie Du, Änderungen kann hier niemand vornehmen.

    Ich dachte, hier kann man Wünsche und Fehler beschreiben und dies wird von der ONleihe
    gelesen .......... ganz schön naiv von mir, sorry.
    Aber ich glaube, Du meinst dass es hier einen eigenen Thread gibt oder sollte ich ein Mail an
    die ONleihe in meiner Stadt schreiben?

  • Es wird schon gelesen, denn es sind sowohl Mitarbeiter der Onleihe als auch von Bibliotheken anwesend. Deswegen werden auch durchaus Wünsche umgesetzt oder zumindest auf die Machen-wir-mal-Liste aufgenommen.


    Aber: hier ist ein User-, kein Supportforum. Hier tauschen sich Nutzer (zu denen auch Mitarbeiter gehören, sozusagen in ihrer Freizeit) aus. Es wäre Zufall, wenn jemand mitliest, der auch die Rechte hat, in den Datenbanken Änderungen vorzunehmen. Deswegen ist es sinnvoll, Probleme mit einzelnen Medien über die eigene Bibliothek (bevorzugt) oder das Kontakformular der eigenen Onleihe mitzuteilen.