AirPlay Unterstützung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,

    Ich habe bisher immer über Bluetooth auf Lautsprecher gestreamt.

    Jetzt habe ich einen Lautsprecher mit AirPlay Unterstützung und das Streamen funktioniert nicht.

    Es kommt die Meldung, dass der Titel nicht auf Externen Bildschirmen angezeigt werden darf.

    An sich sind Airplay und Bluetooth in Verbindung mit Lautsprechern das gleiche.

    Weiß jemand da Näheres?


    Die Frage wurde hier im Forum 2019 schon mal gestellt. Aber es gab keine Reaktion.

    Sind die Entwickler der App auch hier im Forum und beantworten solche Fragen?

    Gruß

    J.

    • Offizieller Beitrag

    Auch in diesem Thread mit Verbesserungsvorshlägen für die Onleihe-App, den ich über die Suchfunktion dieses Forums gefunden habe,wurde die AirPlay -Unterstützung angefragt und auch beantwortet, leider ist dies wohl wegen des DRM nicht möglich, siehe Beitrag#65 und #66.

    Dies ist das Nutzerforum der Onleihe, hier schreiben Nutzer für andere Nutzer, es handelt sich nicht um ein Supportforum der Onleihe.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Scheint so, dass ich mit der Beschränkung leben muss.


    Die Suche hatte mir den Beitrag nicht angezeigt.

    Jetzt habe ich die Suche nochmal versucht. Beim ersten Versuch wurde nur der Thread mit den Verbesserungsvorschlägen angezeigt. Beim zweiten Versuch 2 andere Threads und beim dritten Versuch 9 Threads. Echt seltsam

  • Die Suche hatte mir den Beitrag nicht angezeigt.

    Jetzt habe ich die Suche nochmal versucht. Beim ersten Versuch wurde nur der Thread mit den Verbesserungsvorschlägen angezeigt. Beim zweiten Versuch 2 andere Threads und beim dritten Versuch 9 Threads. Echt seltsam

    Die unterschiedlichen Suchergebnisse hängen davon ab, von wo aus du die Suche aufrufst.

    Die Suchfunktion hat zwei Felder: rechts das Textfeld, in das du Suchbegriffe eingeben kannst; links davon ein Dropdown-Feld. (Dropdown = kann man aufblättern - symbolisiert durch einen nach unten zeigenden Pfeil).

    Wenn du die Suche von der Stratseites des Forunms aufrufst, ist im Dropdownfeld "Alles" vorgeblendet.

    Wenn du dich in einem Unterforum befindest und von dort aus die Suche aufrufst, ist im Dropdownfeld "Dieses Forum" vorgeblendet.

    Wenn du dich in einem Thread befindest und von dort aus die Suche aufrufst, ist im Dropdownfeld "Dieses Thema" vorgeblendet.

    usw...


    Der Suchbegriff wird in dem Bereich gesucht, der im Dropdownfeld vorgeblendet ist. Je enger der Bereich gefasst ist, umso weniger Suchergebnisse gibt es.

    Du kannst im Dropdownfeld aber immer (gleichgültig, an welcher Stelle des Forums du dich befindest) auswählen, welcher Bereich durchsucht werden soll, indem du auf das Dropdownfeld tippst/klickst (in der Abb. ist "Dieses Forum" vorgeblendet) und das Gewünschte auswählst:


    suche-unterschiedlich.jpg