Huawei MediaPad T5 (Android 8.0): Info-Maske kann nicht weggeklickt werden

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe die Onleihe App auf unser Huawei tablet geladen. Es erscheint eine Info-Maske ("Ein neuer, interner Reader für die App"). Diese kann zwar durchgeblättert werden, aber die Felder ÜBERSPRINGEN bzw. FERTIG sind quasi "tot". Die Info-Maske kann auch nicht verkleinert, verschoben o.ä. werden. Ich komme also gar nicht zur Onleihe. Wer hilft, bitte?

  • Kannst du uns vielleicht einen Screenshot davon zeigen?

    Die Buttons sind sichtbar, aber du kannst sie nicht anklicken? Hilft es, den Bildschirm zu drehen (also von Quer- auf Hochformat oder umgekehrt)?

  • Hallo, vielen Dank aber auf einmal ging es. Beim Huawei kann die Menüleiste von mittig auf seitlich verschoben werden (was mir neu war), und auf einmal war die Infomaske von alleine weg. Liebe Grüße!!