Fehlermeldung bei Öffnen der ausgeliehenen Bücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mein ausgeliehenes Buch nicht öffnen, es erscheint, wenn ich in der Onleihe App auf meinem Tablet auf "lesen" klicke sofort die Fehlermeldung Error inactive license darunter ein Feld "aktualisieren". Wenn ich darauf klicke passiert gar nichts.

    Galaxy Tab S6

    Adobe® Reader® Mobile software (Version 12.5)

    Einmal editiert, zuletzt von SUB ()

    • Offizieller Beitrag

    Welche Android Version und welche Version der Onleihe-App hast du auf deinem Gerät?

    Hast du einmal die Onleihe-App deinstalliert, Cache und Cookies sowie die App-Daten gelöscht, das Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App neu installiert? Vielen Nutzern hat dies bereits geholfen.

    Für die Nutzung der Onleihe-App wird das DRM von CARE verwendet und nicht das DRM von Adobe. Du benötigst also keine Adobe Software und solltest, falls du die Adobe Digital Editions App installiert hast, diese deinstallieren, da sich die beiden Apps unter Android gegenseitig stören können.