Ipad/Iphone Onleihe nicht mehr einzuloggen

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    meine Endgeräte (IOS 13.5.1) lassen sich nicht mehr in der Onleihe-App einloggen. Ich kann keine Bibliothek angeben: Fehlermeldung „Keine Verbindung möglich; überprüfen Sie ihre Internetverbindung“. Geräte sind aber über wlan online...!
    Neuinstallation und Neustart bringt keine Änderung. Einloggen direkt über die Website der Bibliothek (über Safari) klappt jedoch.

    Was kann ich noch versuchen???

  • Probiere einmal, nicht nur die Onleihe-App neu zu installieren, sondern nach dem Deinstallieren auch den Cache zu leeren, die App-Daten zu löschen sowie dein Gerät einmal komplett auszuschalten. Erst danach die Onleihe-App neu installieren. Es gibt hier im forum zahlreiche Rückmeldungen von Nutzern, denen dieses Vorgehen geholfen hat.