Kobo Libra H2O

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich will ggf. einen eReader "Kobo Libra H2O " kaufen. Geht der eReader überhaupt mit der Onleihe (in Berlin)? In der Bedienungsanleitung finde ich nur Hinweise auf "OverDrive".

    Falls das geht: Geht das dann auch über Adobe Digital Edition?

    Ich habe mal die Bedienungsanleitung des eReaders "angehängt".

    Über Infos würde ich mich freuen.

    MfG Helmut

  • Der direkte Download eines Buches aus der Onleihe funktioniert mit einem Kobo-Reader nicht, weil die Onleihe (im Gegensatz zu Overdrive, welche das DRM von Adobe nutzt) das neue DRM CARE nutzt. Kobo hat dies nicht auf den Kobo-Readern implementiert, nur die Tolino-Reader haben es erhalten, dort läuft allerdings noch nicht alles rund. Da aber die Onleihe parallel auch noch das DRM von Adobe anbietet kannst du aber mit Adobe Digital Editions Bücher herunterladen und auf den Reader übertragen.

    Hier im Kobo-Bereich des Forums berichten allerdings einige Nutzer von Problemen, die dabei auftreten können, in den entsprechenden Threads werden aber auch Lösungswege genannt. lies doch zunächst einige Beiträge und entscheide dann.

    Wie gesagt, im Prinzip ist es möglich, der Übertragungsweg wird in der Onleihe-Hilfe. die du hier oben auf der Seite findest, beschrieben.