Beiträge von Helmut-Berlin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Hallo, eine Frage hätte ich noch:

    Wenn ich mit dem Tolino Vision 5 (SW-Version Version 13.2.1) ohne den "Adode Digital Editions" in der Onleihe arbeiten will: Muß ich dann im Vision 5 die Adobe-ID löschen? Soll ich zusätzlich im "Adode Digital Editions" die Adobe-ID löschen?

    Hintergrund: Im Moment gelingt mir das Runterladen eines Buches mit CARE-DRM nur manchmal.

    Danke für Infos.

    MfG Helmut

    Hallo,

    seit einigen Jahre nutze ich die Onleihe. Jetzt arbeite ich mit dem Tolino Visio 5. Hier ist meine Fehlerbeschreibung:


    1. Ich habe für ein Buch einen Vormerker gesetzt, damit ich per Mail

    benachrichtigt werde, wenn es zum Ausleihen zur Verfügung steht.


    2. Am Tag X bekomme ich eine Mail, dass das Buch 48 Std. für mich zur

    Ausleihe zur Verfügung steht.


    3. Ich melde mich bei der ONLEIHE an, gehe auf "Mein Konto" und die

    "Vormerkungen" und folge dem Weg: Jetzt ausleihen--21 Tage --

    herunterladen über Adobe Digital -- öffnen über Adobe Digital usw.. Das

    Buch wird in die "Adobe-Digital-Edition-Bibliothek" geladen.


    4. Ich verbinde den eReader Tolino über Kabel mit dem PC und verschiebe

    das Buch aus der Bibliothek auf den eReader (mit der Maus).


    5. Dann will ich das Buch auf dem Reader öffnen. Es erscheint ein

    "Hinweis" und der Text: Das Öffnen dieses Buches mit multimedialen

    Inhalten kann zu Fehlern führen. möchten Sie es dennoch öffnen? Ich

    beantworte mit "Ja".


    6. Wieder ein "Hinweis": Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden,

    da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen. Bitte laden

    Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader mit dem

    Sie lesen möchten. --> ( Adobe Fehlerursache:

    W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD)


    Soweit mein Problem.

    • Woran kann das liegen? Was soll ich tun?
    • Kann ich das Buch auch direkt auf den Reader laden? Wäre das von Vorteil?
    • Sollte ich mich vom Adobe Digital-Edition trennen?

    Vielen Dank für Infos.

    MfG

    Helmut (aus Berlin)

    Hallo zusammen,

    nach 4 Jahren "Kobo Aura" habe ich mir nun einen "Tolino Vision 5" gekauft. Meine Frage: Ich verstehe nicht, was der Sinn vom "Synchronisieren über WLAN" ist? Muß das sein - und wenn ja: Warum?

    - Ich will erstmal nur mit Adobe Digital Edition (DRM) arbeiten

    - Mit der Cloud will ich nichts tun, wenn das möglich ist

    - Es kommen Bücher aud der Onleihe in den Reader

    - Es kommen Bücher, die ich irgendwo gekauft habe in den Reader

    Danke für Infos.

    MfG Helmut

    Hallo,

    ich will ggf. einen eReader "Kobo Libra H2O " kaufen. Geht der eReader überhaupt mit der Onleihe (in Berlin)? In der Bedienungsanleitung finde ich nur Hinweise auf "OverDrive".

    Falls das geht: Geht das dann auch über Adobe Digital Edition?

    Ich habe mal die Bedienungsanleitung des eReaders "angehängt".

    Über Infos würde ich mich freuen.

    MfG Helmut

    Hallo Spitzefeder,

    danke für Deine Unterstützung. Ich nutze Win 10 und habe nun meine Version 4.5.11 vom ADE deinstalliert.

    Nun habe ich Version 4.5.1 von ADE installiert und es läuft erstmal gut! Ansonsten würde ich danach ADE Version 4.5.8 ausprobieren.

    Andere Frage: Könnte ich (in Berlin) auch das "Care-DRM" nutzen? Wenn ja: Wo finde ich Infos? Welche eReader können das?

    Danke noch mal: Das ist ein tolles Forum!!!!

    MfG Helmut

    Hallo, ja, so langsam verstehe ich den neuen Weg - sehr schön. Zwei Probleme habe ich noch:

    A.) Unter Punkt 2 und 6 wird die ACSM-Datei bei jedem neuen Buch doch immer wieder die Datei ERSETZT - oder?

    B.) Ich bekomme meinen 5 Jahre alten Kobo-Aura nicht zum laufen und suche die Ursache. Meine Ideen:

    1,) Entweder der Kobo kommt mit meiner WLAN-Verschlüssel (WPA") nicht klar oder

    2.) Ich weiß nicht wohin mit der ACSM-Datei im Kobo: Ist das Verzeichnis im Kobo egal?

    Es ist ein "KOBO Aura N514 schwarz". Als Anlage die Ordner im Kobo. Danke für Infos.
    MfG Helmut

    Dateien

    • Kobo Aura.pdf

      (181,45 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen BettinaHM,

    also das funktioniert sofort hier sofort nach Deiner Anleitung (nit einem Tolino shine 2 HD). Noch 2 Fragen:

    1.) Hat dieser Weg (also ohne Adobe Digital Editions) Nachteile?

    2.) Warum muß der eReader über WLAN ins Internet? Was will er da?

    Danke für Infos. MfG Helmut

    Hallo BettinaHM, danke für die Infos. Zur Info: Vermutlich bin ich PC-Profi. Drei Fragen hätte ich noch:

    1.) Wir reden hier doch üner Onleihe Berlin: 3 Wochen Leihdauer - oder?

    2.) Warum unter Punkt 4 das WLAN einschalten? Wo geht diese Verbindung hin`- zum PC oder zu meinem Router?

    3.) Zu Pinkt 6: Wo muß die Datei genau "hin" im Reader? .....in welches Verzeichnis?

    Also Danke noch einmal und gruß nach Hamburg! MfG Helmut

    Hallo, ich lade mir seit ca. 5 Jahren eBooks auf mein Kobo Aura. Neuerdings gibt es Probleme; nach dem Herunterladen kann ich das Buch nicht öffnen. Ich nutze Adobe Digital Editions in der Version 4.5.11.187... Meine Frage: in meiner Adobe Digital Editions gibt es neuerdings viele Bücher mit dem Status "Neu" (siehe Dateianhang): Was bedeutet das "Neu" als Status? Danke für die Unterstützung. MfG Helmut