Bereits ausgeliehenes Buch kann nach Ablauf nicht noch mal geliehen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    die Ausleihdauer für mein ausgeliehenes Buch ist nach 21 Tagen automatisch beendet worden.


    Da ich es noch nicht zu Ende gelesen habe, wollte ich es erneut ausleihen. Dies soll ja ohne Weiteres möglich sein. Obwohl 7 von 7 Exemplaren verfügbar sind kann ich den Titel nicht mehr ausleihen. Zudem liegt das Datum der Verfügbarkeit in der Vergangenheit, am 01.03.2020.


    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die Angewohnheit, Bücher gerne zu Ende lesen zu wollen ;)


    Danke und Gruß

    Stefan

  • Obwohl 7 von 7 Exemplaren verfügbar sind kann ich den Titel nicht mehr ausleihen. Zudem liegt das Datum der Verfügbarkeit in der Vergangenheit, am 01.03.2020.

    Siehe in der onleihe:hilfe (oben in der Menüleiste oder Link im grünen Kasten): --> ...Verfügbarkeitsanzeigedatum liegt in der Vergangenheit,

    vielleicht hilft dir das weiter.

    Zitat daraus:

    "Sie können einen solchen Titel dennoch entleihen, indem Sie sich mit dem Browser in der Web-Onleihe anmelden und den Titel dort entleihen.

    Er befindet sich dann unter "Ausgeliehen" im Konto, auch in der Onleihe-App, und Sie können den Download danach in der Onleihe-App durchführen."

  • Siehe in der onleihe:hilfe (oben in der Menüleiste oder Link im grünen Kasten): --> ...Verfügbarkeitsanzeigedatum liegt in der Vergangenheit,

    vielleicht hilft dir das weiter.

    Zitat daraus:

    "Sie können einen solchen Titel dennoch entleihen, indem Sie sich mit dem Browser in der Web-Onleihe anmelden und den Titel dort entleihen.

    Er befindet sich dann unter "Ausgeliehen" im Konto, auch in der Onleihe-App, und Sie können den Download danach in der Onleihe-App durchführen."

    ... perfekt! Es hat funktioniert - so wie von dir beschrieben!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    LG, Stefan :)