Download Bücher mit App - Error Code: 302

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, liebe Community!

    Ich habe folgendes Problem. Ich benutze ein Samsung Tab A mit dem Adobe ID und der Fernleihe App. Hat alles bislang wunderbar geklappt. Jetzt erscheint plötzlich folgender Fehler, wenn ich auf das Register "ausgeliehen" gehe, um meine Ausleihen downzuloaden:


    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (java.io.IOException: de.etecture.ekz.onliehe.backend.c: Invalid pin (ErrorCode: 302).


    Weiß jemand damit etwas anzufangen? Ich habe bislang immer direkt auf das Tablet meine ausgeliehenen Bücher downgeloadet. Nie Probleme gehabt.

  • Wenn du die Onleihe-App nutzt zum Lesen, dann benötigst du keine Adobe-ID mehr.


    Ich vermute da hat sich am Gerät was verschluckt. Am Besten mal das Tablet neu starten und gucken ob das was hilft. Ansonsten die App neu installieren und nochmal ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Version der Onleihe-App nutzt du auf deinem Gerät, hast du bereits das Update auf die Version 5.6 für Android Geräte durchgeführt?

    Vielleicht hilft es, wenn du die Onleihe-App einmal deinstallierst , Cache und Cookies auf deinem Gerät löscht, das Gerät komplett ausschaltest und danach erneut installierst. Eine Adobe ID benötigst du für die Onleihe-App nicht, nur wenn du eine externe Leseapp verwendest ist die Autorisierung noch notwendig.

    Edit: Bibliothekarin war schneller;)

  • Bibliothekarin  BettinaHM

    Vielen, vielen lieben Dank für die schnelle Antworten! :) Das mit dem Ein- und Ausschalten hatte ich schon versucht. Das Update habe ich durchgeführt, danke für den Hinweis.


    Auf die eigentliche Ursache bin ich jetzt spontan selbst gekommen. Ich musste das Passwort meines Accounts bei meiner Heimatbibliothek vor kurzer Zeit mal ändern und ich habe die Onleihe App noch nicht auf das neue Passwort umgestellt. :rolleyes::rolleyes: