Anmeldung bei Onleihe seit Wochen nicht möglich - kein Wartungshinweis

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit Wochen funktioniert die Anmeldung bei der Onleihe nicht mehr (Fehlermeldung: Ihre Anfrage kann zurzeit nicht entgegengenommen werden). Bei meiner Bibliothek ist das Problem ebenfalls seit Wochen bekannt (betrifft auch die Anmeldung auf der „normalen“ Bibliotheks-Website). Trotzdem gibt es keinen Wartungshinweis auf der Onleihe-Seite. Wird an dem Fehler überhaupt gearbeitet? Wäre so schön, endlich wieder auf die Online-Bibliothek zugreifen zu können.... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich hier um eine einzige von mehr als 3000 Bibliotheken, die die Onleihe anbieten. Da ist es nicht sehr sinnvoll, auf der Onleihe-Seite (welche Seite meinst du eigentlich genau damit) darauf hinzuweisen. Es scheint sich um ein lokales EDV-Problem zu handeln - siehe auch hier.


    Viel sinnvoller wäre es, auf der Webseite der Bibliothek auf das Problem hinzuweisen. Das ist aber bis heute nicht passiert.


    Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte an der verlinkten Stelle weiter schreiben. Dieses Thema hier schließe ich.