Onleihe-App mit mehreren Accounts - Anmeldung nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Problem: Wenn man mehrere Accounts in der App in einem Verbund bei verschiedenen Bibs hinterlegt hat, ist nur einer nutzbar.


    Fehlermeldung: Kennwort falsch


    System: Android-Onleihe-App


    Schritte zur Reproduktion:


    1) Auf dem Gerät ein Konto bei der Bib Greven hinterlegen (Münsterload-Verbund).

    2) Auf dem Gerät ein Konto bei der Bib Münster hinterlegen (auch Münsterload)

    3) oben links auf das Konto der Bib Greven wechseln. Dann z.B. "ausgeliehene Medien" aktualisieren.


    Es fällt auf, dass, obwohl in der Auswahlliste "Bib Greven" steht, die App sich mit den Daten in Münster anmelden will.

  • Ich würde mal darauf tippen, dass dieser Fall äußersts selten ist.

    Mehrere Konten der selben Bibliothek kann die App nach meinem Wissen inzwischen sauber verarbeiten.

    Und unterschiedliche Bibliotheken in unterschiedlichen Verbünden auch, aber dass man sich zwei Mal im selben Verbund anmeldet hab ich bisher noch nicht gehabt...


    Wahrscheinlich darf man in diesem Fall keine Kennwörter speichern sondern muss die Daten manuell eintragen.

  • Ja ne, ich werde beim Wechsel auf Greven und der Aktualisierung ja noch einmal nach dem Kennwort gefragt - allerdings auch mit dem Hinweis-Text von Münster, wie z.B. die Kundennummer auszusehen hat.


    Ich wollt's auch nur einfach melden. Den Grevener Account nutze ich nicht zum lesen, sondern nur um meiner Mutter zu helfen, wenn die Probleme hat.

  • Hast du vor dem Login im Grevener Konto bei Münster auf "abmelden" geklickt und dann erst auf Anmelden für Greven?

    Ansonsten habe ich keine Idee was man noch versuchen könnte. Wenn ddie Behebung des Problems durch Veränderungen an der App erfolgen muss bzw. soll dann muss das über die Heimatbibliothek direkt an die Divibib weitergegeben werden.

  • Prinzipiell sollte die App dies können, da die alte Version es kann. Ich nutze noch die Vorgängerversion der Androidapp mit 2 hess. und einem rlp Konto. Lediglich die Audiowiedergabe bricht ab, wenn ich den Verbund wechsle und für die Anzeige von Mediendetails muss ich jeweils im richtigen Verbund sein.

  • Dasselbe Problem hatte ich letzte Woche (wir haben 3 Konten von 2 Büchereien in der App).

    Ich habe über die Einstellungen die Onleihe-App zum Beenden gezwungen, Chache geleert und die App neu gestartet. Damit war das Problem schon behoben und ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

    Vielleicht hilft das ja weiter.

    LG

  • Hast du vor dem Login im Grevener Konto bei Münster auf "abmelden" geklickt und dann erst auf Anmelden für Greven?

    Ansonsten habe ich keine Idee was man noch versuchen könnte. Wenn ddie Behebung des Problems durch Veränderungen an der App erfolgen muss bzw. soll dann muss das über die Heimatbibliothek direkt an die Divibib weitergegeben werden.

    Och, wie schon angedeutet: Ich bin nicht drauf angewiesen.


    Der Fehler war mir aufgefallen und ich wollte ihn melden. Dafür ist das Forum hier für mich am Einfachsten. Wenn jemand den Fehler auch hat und das abgestellt braucht, kann sie oder er das ja auf offiziellem Wege melden - ich habe keine Lust, da weiter Zeit zu investieren ;)