Reihenfolge von Hörbuchtiteln

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an Alle!
    Ich höre seit Beginn der Onlinebibliothek Hörbücher.
    Leider passiert es seit der Umstellung auf den neuen Hörbuchserver oft, daß Hörbücher CD-weise zum downloaden sind. Das ist eine eindeutige Verschlechterung.
    Zusätzlich passiert dann bei manchen Medien beim Abspielen der Fehler, daß nicht in der Reihenfolge 1, 2, 3, ... wiedergegeben wird sondern willkürlich zwischen den diversen Teilen gesprungen wird zB 1, 5, 3, 6, ....
    Dabei dann den richtigen Duktus einer Geschichte zu finden ist schwer.
    Wer kennt das Problem noch?
    Wer hat schon eine Lösung gefunden?


    Technische Voraussetzung bei mir:
    Download über Windows 7.0 PC
    Wiedergabe auf Galaxy 1 Betriebssyst 3.2.
    Programm MixZingPlayer
    Danke für hilfreiche Antworten
    Günter

  • Hallo,
    das Problem haben sicherlich alle, die schon einmal ohne richtige Nummerierung von mp3 oder wma/v Dateien ein Hörspiel anhören wollten. Die Sortierung bei der Onleihe ist leider sehr schlecht gewählt, denn z.B. Evernight_1, Evernight_2 und Evernight_3 wird niemals in der richtigen Reihenfolge abgespielt, da die Zählung lauten müsste: 001_Evernight, 002_Evernight etc. oder 01_Evernight etc. So hilft jetzt leider nur selbst nachbessern, bis die Onleihe das als Problem erkennt!

  • Ich hatte einmal das Problem, das die Datei-Benennung nicht den Titelnummern in den Tag-Daten entsprach.
    Die Onleihe wurde darüber auch informiert.
    Die Nummerierung in den Tags war richtig. Wenn der Player aber nach den Dateinamen geht entsteht hier dieses beschriebene Problem.
    Wie es bei anderen Titeln ist, kann ich nicht sagen. Meistens sind es bei mir 1 Datei Hörbücher oder, bei mehr, war es richtig.

  • Ich habe mir gestern im Windows-Mediaplayer eine Wiedergabeliste erstellt. Im MP3-Player ist die Reinfolge richtig.