Fehlermeldung beim Download

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ca. 1 Woche bekommen ich beim Download unterschiedlicher Bücher diese bzw. ähnliche Fehlermeldungen


    urn:uuid:06707e6a-f172-4b12-9772-4a06ß1d656c2 http://asc4.onleihe.de/fulfill 5429759-6174618777247947 - Thu Aug 22 ..... usw.


    Leider kann ich überhaupt nichts damit anfangen und weiß nicht wie ich an meine ausgeliehen Bücher kommen kann. Bisher hat die Ausleihe immer gut funktioniert. ?(


    Kann jemand helfen?

  • Hi! Ich hab das gleiche Problem... Und bei den bereits heruntergeladenen Medien klappt die Lizenzüberprüfung nicht, scheint also ein Problem bei der Firma Onleihe zu sein. Ich wüsste aber auch gern ob man das irgendwie umgehen kann bzw. wie lange das so bleibt. Denn die Dateien sind ja schon ausgeliehen und die Zeit läuft!!!


    Lg, Johanna


  • Mach mal bitte einen Screenshot. Aus dem Gewusel werde ich nicht recht schlau, aber es sieht aus, als öffnetest Du die .acsm, statt sie von ADE öffnen zu lassen (öffnen-mit klicken!)

  • Hi! Ich hab das gleiche Problem... Und bei den bereits heruntergeladenen Medien klappt die Lizenzüberprüfung nicht, scheint also ein Problem bei der Firma Onleihe zu sein. Ich wüsste aber auch gern ob man das irgendwie umgehen kann bzw. wie lange das so bleibt. Denn die Dateien sind ja schon ausgeliehen und die Zeit läuft!!!


    Lg, Johanna


    Bitte werde deutlicher. Um welche Medien geht es? Was genau tust Du und was geschieht?

  • Also hier gibt es noch ordentlich Verbesserungspotential. Bei mir kam das auch schon an und zu vor das Medien beim Download vergeigt werden, das schlimme daran ist dass die Medien dann nirgends aufzufinden sind und zu allem Übel für 8 Tage nicht mehr im Angebot stehen. :(

  • Danke für die Antwort!
    Für jemanden, der gerne liest und das Medium "online ausleihe" dafür nutzen möchte, aber über wenig Kenntnisse/Wissen verfügt um auf Fehlermeldungen reagieren zu können oder die Fachtermini verstehen zu können eigentlich weniger hilfreich, sondern eher demotivierend.
    Deshalb ein besonderes Dankeschön für den konkreten Tipp "Screenshot", siehe angehängte Datei.
    Ich hoffe es findet sich jemand der mir in verständlichen Schritten erklären kann was ich tun kann.


    Vorab Danke an alle die sich mit meinem "Problem" beschäftigen. :thumbup:

  • Danke für die Antwort!
    Für jemanden, der gerne liest und das Medium "online ausleihe" dafür nutzen möchte, aber über wenig Kenntnisse/Wissen verfügt um auf Fehlermeldungen reagieren zu können oder die Fachtermini verstehen zu können eigentlich weniger hilfreich, sondern eher demotivierend.
    Deshalb ein besonderes Dankeschön für den konkreten Tipp "Screenshot", siehe angehängte Datei.
    Ich hoffe es findet sich jemand der mir in verständlichen Schritten erklären kann was ich tun kann.


    Vorab Danke an alle die sich mit meinem "Problem" beschäftigen. :thumbup:


    Ganz unabhängig von der Onleihe: Man sollte immer so viel Wissen erwerben, daß man die technischen Termini in Erklärungen versteht. Neue Probleme sind dann neuer Lernstoff; man fragt nach den Dingen, die man (noch) nicht versteht. So wird man über die Zeit versierter und kann Probleme selbst lösen. Und dann gibt man diese Lösungen weiter und "zahlt" der Gesellschaft die Mühe zurück, die man selbst erhalten hat.


    Wenn ich ein Auto kaufe, schimpfe ich ja auch nicht darüber, wie "demotivierend" der Umgang damit ist.


    So, zu Deinem Problem. Das sieht aus, als könnte Dein Browser die URL nicht verarbeiten. Du benutzt ein Android-Gerät, richtig? Ich hörte von anderen hier, daß ein anderer Browser (Firefox?) genutzt werden sollte.

  • Vielen Dank für den gut umsetztbaren Hinweis werde ich sofort testen. Ich lerne gerne dazu, es braucht dafür jedoch Menschen die ihr Wissen verst ändlich weiter geben.