SONY PRS-T2 - Anzeige der Leihfrist

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi, nutze begeistert die Onleihe. Wo wird mir auf meinem Ebook-Reader Sony PRS-T2 denn angezeigt, wie lange die Leihfrist noch läuft?
    Freue mich auf Hilfe.

    :)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, musst du in der Bibliothek auf den gewünschten Titel lange "klicken", dann auf Details oder Dateiinfo (oder so ähnlich). Dort bekommst du das Ablaufdatum angezeigt...


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Beim PRS-T2 heißt das: Informationen. Das funktioniert aber offensichtlich nur wenn man in 'Sammlungen' ist, nicht auf der Startseite.

  • Hallo,


    bei meinem Sony Reader PRS- T2 ist ohne mein Zutun bei den Titeln,


    die ich über Onleihe geladen habe, immer eine kleine Uhr zu sehen,


    die anzeigt wie viele Tage es noch sind. Sie ist zuverlässig und nach Ablauf der Frist durchgestrichen!


    Habe dafür nichts eingestellt, klappt seit Beginn!?

  • Hallo,
    diese kleine Uhr hatte ich nur bei der 1. Ausleihe, danach nicht mehr. Wie lädst du denn deine Bücher auf den Reader; vielleicht liegt hier die Lösung.
    Benutze auch den Sony PRS-T2. Freu mich auf Antworten!
    Gruß
    emmaplüsch

  • Hallo emmaplüsch6,
    Kann das, was du schreibst, nur bestätigen. Bei meinem PRS-T2 ist keine Uhr zu sehen. Kann mich auch nicht erinnern, dort jemals eine gesehen zu haben. Wäre mir voraussichtlich aufgefallen. Leihe meine Bücher immer per PC oder Tablet aus und lade sie direkt über Wlan auf den Reader. Allerdings funktioniert es so, wie oben beschrieben: Längeres Antippen des Buches im Bücherregal und dann über Informationen das Gültigkeitsdatum anzeigen lassen.

  • Hallo,
    habe einen PRS-T3 früher T2 und auch das Problem mit der "Uhr" gehabt. Ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
    Wenn man die Bücher über PC ausleiht und den Reader über die Software "Reader for PC" mittels Synchronisation (USB-Kabel) beschickt ist die UIhr vorhanden und zählt die Leihdauer in Tagen herunter. Geht man vom Reader direkt über Wlan mit dem eingebauten Browser des Gerätes vor gibts keine Uhr. Wahrscheinlich ein kleiner Fehler im geräteeigenen Browser.
    Habe den Sony-Support damit befaßt und warte auf eine Antwort.


    Also die erste Antwort vom Sony-Support habe ich schon. Empfehlung war die firmware auf Version 1.1.00.11250 upzudaten.
    War allerdings schon upgedatet.


    Habe nochmals nachgesetzt und warte jetzt wieder. :)

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Hallo,
    habe einen PRS-T3 früher T2 und auch das Problem mit der "Uhr" gehabt. Ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
    Wenn man die Bücher über PC ausleiht und den Reader über die Software "Reader for PC" mittels Synchronisation (USB-Kabel) beschickt ist die UIhr vorhanden und zählt die Leihdauer in Tagen herunter. Geht man vom Reader direkt über Wlan mit dem eingebauten Browser des Gerätes vor gibts keine Uhr. Wahrscheinlich ein kleiner Fehler im geräteeigenen Browser.
    Habe den Sony-Support damit befaßt und warte auf eine Antwort.


    Kann eigentlich nicht sein. Ich lade meine Bücher immer über PC und dem Reader for PC und habe auch keine Uhr. Habe nämlich WLAN am Gerät gar nicht aktiviert. Bin mal gespannt, ob du eine Antwort von Sony bekommst.

  • Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Interessanterweise sehe ich die Uhr nach dem letzten Update vom Reader SW (Umstellung auf Kobo Shop) plötzlich auch und zwar in den Bücherregale bei ausgeliehene Bücher. Sonst habe ich nichts geändert und leihe die Bücher immer noch über dem PC aus unter Benutzung von ADE und dann Import in den Sony Reader. Ist doch ein nettes Feature. 8)

  • Hallo,


    ich schaue mir die Leihfrist lieber im Bibliothekskonto oder in der Software (Reader for PC) an. Dort steht sie in Klarschrift und ich brauche keine Uhr u.s.w.


    viele Grüße