Sony NWZ-Z1050 DRM Dateien übertragen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe einen Sony NRZ - Z1050 MP3 Player. Ich möchte meine geliehenen Hörbücher auf den MP3 kopieren mit Windows Media Player, leider geht das nicht, es kommt eine Meldung das man die Dateien nicht auf den Sony übertragen kann. Jetzt meine Frage: gibt es irgendeinen Trick dabei? Denn laut Sony Herstellerangaben und mehrmaligem Support Telefonaten müsste der Player das ohen Probleme schaffen. Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. Danke vielmals!

  • Schau mal hier und hier. Sowie die Anleitung hier.


    Es gibt einfach Geräte, die trotz gegenteiliger Herstelleraussagen nicht funktionieren :( Wenn er aber funktioniert, dann ist wichtig, daß Du das Hörbuch kurz anspielst, damit der WMP die Rechte zieht. Außerdem muß der Player als mobiles Gerät, nicht als externe Festplatte angeschlossen sein. Windows bietet das an, wenn Du das Gerät anschließt nachdem Du den WMP gestartet hast. Wenn nicht, mußt Du eine Synchronisierungspartnerschaft manuell einrichten.


    Soweit mein Wissen. Wenn das nicht hilft, müssen die Leute hier ran, die Ahnung von MP3-Playern haben.

  • Hey danke vielmals für deine Tipps. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich glaub ich geb langsam auf... und schicke den MP3 zurück. Echt schade das die es beschreiben das es geht, aber dann doch nicht funktioniert. Danke dir aber vielmals für deine Tipps! Gruss

  • Ich habe gestern 2 Hörbücher ausgeliehen und diese auch per Download auf den Media Player erhalten. Leider klappt es nicht mit der Synchronisierung. Mir wird angezeigt, dass ich keine Mediennutzungsrechte habe. Liegt es vielleicht daran, das die Version des MPW zu neu ist. Klappt das nur mit dem MPW 11 ?