Speicherplatz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wer kann helfen? Ich besitze ein Galaxy 4 Smartphone. Beim Ausleihen von eAudio-Dateien erscheint nach dem Laden von höchstens drei Titeln beim nächsten Ladevorgang folgende Meldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Auf ihrem Gerät ist nicht mehr genug Platz für diesen Titel). Da ich eine ausreichend große SD-Karte mit genügend freiem Speicherplatz habe, kann ich mir dieses Problem nicht erklären. Weiß jemand Rat? Wäre dankbar für Unterstützung.

  • Dann schaust du am besten erst mal nach wieviel freier Speicherplatz noch da ist und was du ggf. löschen/deinstallieren kannst. Mit der SD-Karte gibt es in zusammenhang mit der Onleihe App. offensichtlich manchmal noch Probleme. Vielleicht kannst du auch manche andere Dateien wie z.B. Bilder einfach auf die SD-Karte verschieben.

  • Vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread weiter:

    Wie lassen sich Hörbuchdownloads auf die externe SD bringen?


    Eine externe Speicherung auf SD-Karte wie man sie von anderen Anbietern kennt, gibt es leider noch nicht. Sie soll im Laufe dieses Jahres kommen. Je nach Androidversion kann die externe Karte als interner Speicher eingebunden werden.
    Soweit ich mich erinnere braucht man dafür allerdings mindestens Android 6.0. Mit einem Galaxy S4(?) musst du dich leider mit deinem freien internen Speicher arrangieren.


    Die riesigen Größenangaben bei den neueren Hörbüchern sind übrigens fast immer falsch. Sie sind meistens deutlich kleiner.

    Etwas weniger MB als Laufzeit in Minuten ist eine gute Faustregel. Der Speicherbedarf während des Downloads ist bei mir maximal doppelte (echte) Dateigröße + 500MB (fürs System).