Fehlermeldung "Entschuldigung, unter dieser URL gibt es wohl nichts zu lernen!" bei ELearning Angebot

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    habe grade erstmalig versucht ein eLearning Angebot zu nutzen. Ein Klick auf den Link "Kurs starten" hat die Fehlermeldung "

    Entschuldigung, unter dieser URL gibt es wohl nichts zu lernen!" eingebracht.


    Es handelt sich um den Kurs "BW Masterclass Fotoschule" aus dem Verlag Lecturio GmbH bei der Onleihe RLP.


    Mache ich etwas falsch oder funktioniert der Link einfach nicht?


    Gruß Nicole

  • Hallo!


    Ich habe erstmalig einen Film als eVideo für zwei Tage ausgeliehen und begonnen mir diesen anzuschauen. Dann musste ich unterbrechen. Nun möchte ich ihn weiter ansehen. Ich weiß aber nicht, wo er zu finden ist. Könnte mir jemand helfen?

  • Ryszard Dein Beitrag passt nicht in diesem Thread. Wenn du mit der Suchfunktion nichts passendes findest, mache bitte einen neuen Thread auf und mache dann auch genauere Angaben (wie ausgeliehen auf welchem Gerät usw.


    Ryszard Hast du dich ordnungsgemäß für den Kurs registriert ? Wenn ja, wendest du dich mit dem Problem am besten an deiner Bücherei/Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre auch, ob die Meldung innerhalb der Onleihe-Seite oder erst beim Anbieter des Kurses erscheint.

    Vielleicht sind die Lizenzen abgelaufen oder der Kurs wurde aus dem Programm genommen. Da kann dir nur deine Heimatbibliothek weiterhelfen.