ebook-download

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich ein ebook runterlade und speichere, wird nur eine "urllink" angezeigt. Ist das normal, obwohl beim download als Format "Adobe Reader 2" angegeben wird? :( :?:

  • Wenn ich ein ebook runterlade und speichere, wird nur eine "urllink" angezeigt. Ist das normal, obwohl beim download als Format "Adobe Reader 2" angegeben wird? :( :?:

    Wenn ich ein ebook herunterlade bekomme ich keinen urllink sondern direkt ein PDF, das ich dann aber nicht öffnen kann es kommt immer eine Fehlermeldung. Habe Adobe digital editions 2.0 auf meinem Mac heruntergeladen und mit dobe ID authorisiert. Egal auf welchem Weg ich verscuhe an die Datei zu kommen, sie erscheint nicht in der Bibliothek von Adobe digital editions und lässt sich auch nicht öffnen.


    Wenn ich ein ebook runterlade und speichere, wird nur eine "urllink" angezeigt. Ist das normal, obwohl beim download als Format "Adobe Reader 2" angegeben wird? :( :?:

  • Wenn Du ein eBook im PDF-Format hast, kannst Du es (sofern unter Software-Kompabilität nicht ADE angegeben ist) nur mit dem Adobe Reader öffnen. Und Du kannst es dann auch nur am PC lesen, nicht auf einem eBook-Reader.
    Wie Annanymous immer so schön schreibt :D : guggstu

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Eine Frage hätte ich auch noch zu dem Thema pdf/epub.


    Ist es nicht so, dass alle epubs auch gleichzeitig im pdf-format hinterlegt sind?! und man vor der ersten ausleihe eine auswahlmöglichkeit bekommt? zumindest meine ich mich an sowas zu erinnern...
    irgendwie kommt diese abfrage bei mir aber nicht mehr und es kommt automatisch zum epub bzw.acsm-download ...


    freu mich über eure antworten! vielen dank!