Hilfe!!!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Folgendes ich finde Die online bücherei cool ABER irgendwie funktionirt das bei mir nicht hab alles isterliert auf mein handy (HTC desire x) auf meinem tablet ( odis neo x7) und auf meinem iPod toutch !
    Aber auf odien gerät funktionirt mein ausgelienes buch auf was muss ich achten teilweise kommt trotz. Internet verbindung Die fehlermeldung : "der zugriff auf fueses dokument ist durch diesen Remote Server eingeschränkt:edc.bibliothek-dediktal.de Derzeit kann jedoch Leone serververbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späterem zeitpunkt erneud."
    Was Mach ich falsch bitte helfd mir :/

  • Hast du ADE autorisiert ? Auf allen Geräte mit der gleiche Adobe ID ?

  • Ja alle geräte Haben Die gleiche adobe id was heißt autoresirt ? Was soll ich da Machen?

  • Autorisieren bedeutet einfach, dass man die Geräte bei Adobe anmeldest (ist notwendig wegen DRM). Auf dem Tablet PC kannst du das machen indem du ADE startest, auf "Hilfe" klikst und Computer autorisieren wählst; anschliessend Adobe ID und Passwort eingeben, falls keine Meldung kommt, dass das Gerät autorisiert ist. Dann würde ich empfehlen den Download noch mal auf dem Tablet zu versuchen nach Anmeldung in deiner Bibliothek. Übrigenbs in der Übersicht oben gibt es eine Anleitung zum Downloaden von Medien. Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von meisje ()

  • Mir ist gerade aufgefallen das ich nur einen Adobe Reader, wo bekomme ich den Die digital edition her ?

  • Ich glaub ich bin zu dumm für e-boks ! Meike geräte können Des programm Net downloden muss ich des i-wie über computer Machen ? Sorry das ichs Net raff ;(

  • Ich weiß gar nicht, ob man das direkt auf dem Gerät installieren kann. Glaube eher nicht, oder es hängt vielleicht vom Gerät ab. ?(
    Ich habe es auf dem PC installiert, dann bekommst du eine ID genannt und die musst dann auch in dein Gerät eingeben, damit die Onleihe dann auch funktioniert.
    Falls ich was falsches gesagt habe, wird bestimmt gleich einer von den Profis hier einspringen und es berichtigen. Bin selber noch relativer Anfänger und musste mich auch reinfuchsen. Soweit ich weiß gibt es aber im Lexikon dazu auch irgendwo eine Anleitung, einfach mal stöbern gehen oder auf die Seite von deiner Onleihe, da wurde es bei mir auch beschrieben. Viel Glück ;)

  • Mit dem tablet kommst du ins Internet und mit dem Smartphones auch. Bei der onleihe gibt es HILFE-Seiten.


    Z.b. http://cms.onleihe.de/opencms/…p-by-Step_Onleihe_App.pdf


    Da staht genau Schritt für Schritt was man machen muß um ein e-book auf das jeweilige Gerät zu bekommen. Wenn du das durcharbeitest wirst du es schaffen.
    Was nicht funktioniert ist meines Wissens der iPod Touch für Hörbücher.
    Es gibt eine Tabelle für die kompatiblen mp3player, Apple-Geräte sind da nicht drunter.
    Auf dem iPad funktionieren nur e-Books, keine e-Audio (soll evtl im Herbst kommen), kein e-paper.

    Einmal editiert, zuletzt von charliebrown ()

  • Hey Ihr ersteinmal vielen dank für eure Antworten,


    Aber noch ist alles aussichtslos :( Auf meine Computer ist jetzt erfolgreich der ADE Installiert und auterisirt, aber selbst auf meinem Computer will das e-book nicht funktionieren :( Hmmmm.


    Hab probiert das ADE Auf mein Handy oder Tablett zu machen hat aber net gefunkt.


    Die Anleitung hab ich schon mindestens 3 mal durchgemacht aber mein fehler ist gar das ich des ADE net auf meine geräte grig ( mir wirde schon auf eins reichen)


    Hat vielleicht einer von euch ein link oder so ?

  • :thumbup: Ich weiß nicht was ich gemacht hab aber is funktionirt ! DANKE an alle !


    Ich glaub es lag am Buch hihi ?(


    hab einfach über die onleihe app anderes buch runtergeladen und es tut :D


    Freude ist aufgekommen tut auf Handy und I Pod, Tablet hab ich noch nicht ausprobirt Juhu DAnke nochmals