onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo erstmal! Ich habe mir samstag meinen e reader gekauft, den Tolino von Thalia! Weil ich morgen in den Urlaub fahre habe ich mir gedacht, dass ich mir schnell ein paar Bücher drauf spiele, was bei den ersten Beiden auch super geklappt hat, indem ich einfach über den Browser ins Internet auf onleihe gegangen bin und mir das Buch direkt runtergeladen habe! Jetzt hatte ich mir gedacht, dass es doch einfacher ist, wenn ich das ganze auf dem pc mache und mir die Bücher in den Medienkorb schiebe und dann vom tolino aus runterlade, weil das internet am pc so viel schneller ist! nur leider zeigt mein tolino die Bücher im Medienkorb nicht an... ich habe sie vom pc aus nochmal auf die Merkliste geschoben, da ging alles super, nur stand da halt, dass die Bücher schon vergeben sind, also ich nehme an in meinem Medienkorb! sehr verwirrend das ganze... kann ich da noch was machen, oder muss ich jetzt ne halbe Stunde warten, bis ich mir die Bücher runterladen kann?
    danke schonmal und lg
    carla

  • Im Medienkorb klickst Du "jetzt ausleihen". Danach klickst Du entweder in der direkt folgenden Page oder im Konto "Download". Stell Dir den Korb wie den Korb in der physischen Bibliothek vor; da mußt Du auch erst noch zur Ausleihe.


    Achtung! Dein Tolino und Dein PC müssen mit derselben Adobe-ID authorisiert sein, wenn Du die Bücher auf beiden Geräten haben willst.