Adobe 2.0 funktioniert nicht bei Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe gerade Adobe 2.0 installiert, weil mein altes ADE die ausgeliehenen Bücher seit heute nicht mehr angenommen hat.
    Jetzt ergibt sich allerdings ein neuer Fehler: Adobe sagt mir, dass ich keine Internetverbindung habe (was aber nicht stimmt).
    Was kann ich denn jetzt machen?
    Gruß Claudia

  • Das Problem hatte ich auch schon einmal. Starte mal den Internet Explorer. Ich vermute, der sagt auch er hätte keine Internet Verbindung. Er sollte allerdings dann ein Fenster zum Verbinden auf machen. Starte sie mal dort und versuch' das mit ADE noch einmal. Bei mir ging es dann.
    Annanymous hat irgendwo schon mal erklärt, was genau dafür der Grund ist, hab' ich aber wieder vergessen ....

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich kann mich nicht erinnern :)


    Solche Sachen sieht man häufiger bei WLANs. Die versuchen, Energie zu sparen und schalten sich ab. Router schließen manchmal ebenfalls die Verbindung, denn es gab nicht immer Flatrates. An sich eine sehr gute Sache. Leider können sie sich manchmal nicht so schnell wieder verbinden, wie der Mensch die Timeouts setzt. Wenn also ADE 10 Sekunden wartet, bevor es jammert, das WLAN aber 11 Sekunden braucht, kommt so eine Fehlermeldung.