E-audios auf Tabletts mit Android 6.0.1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe ein Jay-tech Tablet mit Android 6.0.1 und kann weder über die Onleihe app noch über den Chrome Browser eAudios hören. Die app DRM Info zeigt, dass widevine DRM nicht supported wird. Im Browser wird der Stream zwar angezeigt, aber das Abspielen läuft nicht. Was kann ich tun? Gibt es Erfahrungen, auf welchen Tablets eAudios laufen?

  • Ohne widevine ist das Steaming über die App auf jeden Fall nicht möglich. Die mobilen Browser scheinen ebenfalls nicht die nötigen Plugins zu haben, für dein aktuelles Tablet habe ich da nicht viel Hoffnung.

    Größere Hersteller wie Samsung waren bisher nach meiner Erfahrung unproblematisch. Unbekanntere Marken sind da grundsätzlich kritischer, da da vieles nicht mehr "ursprünglich" ist.

  • Danke!

    Eventuell gibt es hier im Forum Nutzer, die ein Tablet haben (gerne auch günstiger als Samsung), wo es funktioniert und verraten, was es für eins ist. Denn eine Prüfung vor dem Kauf ist ja leider nicht möglich. Man kann ja schlecht 6 Geräte kaufen und alle ausprobieren. Ich wollte es hauptsächlich für digitale Medien nutzen. Audios, Videos, ebooks.