Datenverbindungsproblem

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Forum,


    ich habe einen Sony PRS-T2, meine Bibliothek ist die onleihe Berlin.


    Seit neuestem komme ich nicht mehr über meinen Reader in meinen account. Gehe ich auf "Mein Konto" sind meine Nutzerdaten immer in den Feldern. D.h. ich muss sie nicht neu eingeben. Gehe ich dann auf ok, erscheint die Fehlermeldung "Datenverbindungsproblem - es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden. Drücke ich dann ok erscheint "aufdie website konnte nicht zugegriffen werden".


    Beim rumprobieren habe ich auch schon die Meldung mitdem Zertifikatsproblem, komme aber auch da nicht weiter.


    Alternativ wollte ich nun mein ausgeliehenes Buch auf meinen PC laden, bekomme abernur den link (URLLink ascm). Die Sony Software habe ich nicht mehr auf dem PC. ich nutze Calibre.


    Bin leider ziemlicher IT Laie - kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke:)

  • ute-berlin Direkt neue Bücher auf den Sony laden funktioniert sowieso nicht mehr schau mal hier Wenn du Bücher von PC auf den Sony laden wollst, sollten beide Geräte mit der gleichen Adobe ID autorisiert sein und brauchst du die Sony Reader SW. Und beim Download von Büchern auf den PC solltest du Öffnen mit ADE als Download-Option benutzen. Calibre brauchst du für die ganze Aktionen nicht.

  • Hallo Meisje,


    danke für die Antwort. Ich konnte völlig problemlos Bücher aus der Bibliothek direkt auf den reader ausleihen - bis vor ein paar Tagen. Denke mal, dass dasProblem woanders liegen muss.

  • Ich denke; das Problem liegt daran, dass die Sony SW veraltet ist und es dafür keine Updates mehr gibt.