Neuling mit Einstiegsschwierigkeiten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin, ich bin neu und hocke nun schon den ganzen Vormittag an 2 laps ( 1 Mac & 1 Lenovo) und versuche das Buch aus der Onleihe welches runtergeladen ist, zu öffnen. Hab den adobe reader runtergeladen aber der sagt er kann das Teil nicht öffnen. Auf meinem mac ist auch adobe 456 digital ed. aber der bockt auch rum. was mach ich falsch? :/

    • Offizieller Beitrag

    Druck dir die Anleitungen von der Hilfe-Seite deiner Onleihe aus und gehe Schritt für Schritt danach vor. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Und nutz am Besten keinen Mac.

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau ()

  • Habe ADE installiert. Er erkennt kobo, aber wenn ich auf kobo klicke, stürzt ADE 4.5.6 ab "funktioniert nicht mehr..." gibt es eine Idee?

    o.k., jetzt, eine Stunde später, habe ich es geschafft: habe den Kobo auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ist aber eigentlich nicht zu empfehlen, denn alle anderen Bücher werden gelöscht. Habe die aber noch in einer Bibliothek auf dem PC, so gesehen nicht so schlimm.....

    Einmal editiert, zuletzt von windsurf ()

  • windsurf Wichtig ist, dass beide Geräte (PC und Kobo) ,mit der gleichen Adobe ID autorisiert sind. Und verratwe uns bei weiteren Fragen bitte auch welches OS du auf dem PC hast und welche ADE Version du benutzt und stelle auch sicher, das der Kobo (welches Model?) die letzte Firmware Version hat.