Mit Spiegel-Ausleihe seit einiger Zeit Schwierigkeiten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Weiß jemand warum es seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit der Ausleihemöglichleit vom jeweils aktuellem SPIEGEL gibt?

    Entweder ist er nur als Version für PC auszuleihen, diese Woche mal wieder ist überhaupt noch nirgendwo die aktuelle Ausgabe ausleihbar und sowieso ändern sich seit einiger Zeit ständig und erheblich die Zeiten, zu denen die aktuelle Ausgabe als ausleihbar auftaucht....egal in welcher Onleihe (z.B. Köln und zwischen den Meeren)....

    Das birgt doch ein großes Frustpotential....denn wenn man das dann verpasst, braucht es eine Woche bis die Ausgabe für einen ausleihbar ist.

  • Nachtrag:

    Jetzt ist der Spiegel in der Ausleihe erhältlich, jedoch bekommt man trotz korrekter Wahl der Version für mobile Endgeräte nur die Version mit Adobe Reader und nicht mit Adobe Digital Edition. Das war letzte Woche auch schon so....

  • Jetzt ist der Spiegel in der Ausleihe erhältlich, jedoch bekommt man trotz korrekter Wahl der Version für mobile Endgeräte nur die Version mit Adobe Reader und nicht mit Adobe Digital Edition. Das war letzte Woche auch schon so....

    Das würde ich an deiner Stelle deiner Bücherei/Onleihe melden. Die sind in der richtige Position nachzuhaken, wenn was mit der Lieferung nicht OK sein sollte.

    Wir können hier im Forum nur Tips und Lösungsvorschläge geben.

  • Betroffen konkret Onleihe Köln und Onleihe zwischen den Meeren. Dort haben wir uns erkundigt. Die Antwort war bei der OzdM, das sie kein Wissen darüber haben, bei StiB Köln steht irgendeine Reaktion noch aus.....

    Das gleiche Problem gibt es übrigens auch heute noch und auch beim Focus!

    Es wäre mal interessant zu erfahren, ob auch in anderen Onleihen der Zugriff auf die Version für PC beschränkt ist.

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es ein Systemfehler ist oder ob es ab jetzt so ist, saß es diese Zeitschriften nicht mehr fürs IPad gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei bekannten Problemen wird auf allen Onleihe auf der Übersichtsseite der entsprechenden Zeitschrift ein entsprechender Hinweis eingeblendet. So auch momentan beim Focus (z.B. in der Onleihe Köln) oder Spiegel (Onleihe Köln). In der Regel müssen fehlerhafte Zeitschriften von der Divibib beim entsprechenden Verlag reklamiert werden, was manchmal sehr schnell geht aber manchmal auch dauert.


    Zitat


    08.08.2017, 12:50 Uhr: Von der Ausgabe 32/2017 steht aktuell lediglich die nicht-mobile PDF-Variante zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()